DSGVO-Updates 1.0.0 für Shops von GX3.5 - GX3.9 verfügbar

Thema wurde von Wilken (Gambio), 22. Mai 2018 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Bekanntes Problem, war aber nicht so schnell lösbar.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Ok :)

    Update hat scheinbar ohne Probleme funktioniert. Herzlichen Dank!
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Es wäre super wenn der Hinweis UNTEN steht. Ich habe 3 x abgeschickt, bis ich gecheckt habe dass ich nach oben scrollen muss um den Hinweis zu sehen. Dachte immer ich hab die Buchstaben/Zahlenkombi falsch eingetippt :)

    BTW: Gehören Verbesserungsvorschläge hierhin oder sollte ich das woanders posten?
     

    Anhänge:

  4. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hat nichts direkt mit dem DSGVO Update zu tun. Das Verhalten war an der Stelle schon immer so. Ist demnach eher ein allgemeiner Verbesserungsvorschlag ;)
     
  5. bernd_2017
    bernd_2017 Mitglied
    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #225 bernd_2017, 26. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
    ich habe aktuell die Shopversion v3.9.3.0 installiert. Muss ich zusätzlich das DSVGO Update unter dem Link oben installiern oder ist dieses Update in der Shopversion v3.9.3.0 bereits enthalten?
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Update ist nicht enthalten, 3.9.3.0 ist älter als das DSGVO Zeug.
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das muss extra gemacht werden.

    Wilken war schneller :)
     
  8. Sunset-Blvd
    Sunset-Blvd Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Was war hier denn die Lösung??
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1.004
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    132
    Wir haben auch diesen Fehler. Aufgefallen bei Bestellungen über Amazon:

    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'IntType: Invalid argument value given (expected numeric int got NULL): ' in /var/***/html/GXEngine/Shared/Types/IntType.inc.php:45 Stack trace: #0 /var/***/html/GXEngine/Shared/Types/IdType.inc.php(47): IntType->__construct(NULL) #1 /var/***/html/admin/html/compatibility/customer_details.php(358): IdType->__construct(NULL) #2 /var/***/html/admin/customers.php(934): include('/var/www/vhosts...') #3 {main} thrown"

    Gibt es dazu schön eine Analyse / Lösung?
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Fehler sind ziemlich verschieden.

    Das ist eine Gemeinsamkeit, aber nur eine allgemeine Meldung. Irgendwo in einer Variable oder einem Feld sollte eine Zahl sein, da ist aber keine, das Feld ist leer.

    Sehr unterschiedlich ist der Backtrace, also der Ort wo das beginnt und herkommt. Die Erklärungen werden daher ziemlich 0 gemeinsam haben.

    Was da fehlt sehe ich da so auch nicht heraus, das sieht aber auch noch verkürzt aus. Müsste man weiter zerlegen.
     
  11. Urmelaufdemeis
    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Hallo Leute,
    die Abschlussmeldung: "Wählen Sie Ihren Dankeschön-Gutschein" habe ich soeben beim Auslösen einer Testbestellung erhalten.

    Unter "Module" findet sich bei mir im Shop jedoch kein OVISTO - weder aktiv noach inaktiv.


    Gambio Version: v3.11.1.2


    Was kann ich tun, bitte?
     

    Anhänge:

  12. Urmelaufdemeis
    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Hat sich erledigt, In meinem Fall war es "SunnyCash".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.