DSGVO-Updates 1.0.0 für Shops von GX3.5 - GX3.9 verfügbar

Thema wurde von Wilken (Gambio), 22. Mai 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bekanntes Problem, war aber nicht so schnell lösbar.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Ok :)

    Update hat scheinbar ohne Probleme funktioniert. Herzlichen Dank!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Es wäre super wenn der Hinweis UNTEN steht. Ich habe 3 x abgeschickt, bis ich gecheckt habe dass ich nach oben scrollen muss um den Hinweis zu sehen. Dachte immer ich hab die Buchstaben/Zahlenkombi falsch eingetippt :)

    BTW: Gehören Verbesserungsvorschläge hierhin oder sollte ich das woanders posten?
     

    Anhänge:

  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hat nichts direkt mit dem DSGVO Update zu tun. Das Verhalten war an der Stelle schon immer so. Ist demnach eher ein allgemeiner Verbesserungsvorschlag ;)
     
  5. bernd_2017

    bernd_2017 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #225 bernd_2017, 26. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
    ich habe aktuell die Shopversion v3.9.3.0 installiert. Muss ich zusätzlich das DSVGO Update unter dem Link oben installiern oder ist dieses Update in der Shopversion v3.9.3.0 bereits enthalten?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Update ist nicht enthalten, 3.9.3.0 ist älter als das DSGVO Zeug.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das muss extra gemacht werden.

    Wilken war schneller :)
     
  8. Sunset-Blvd

    Sunset-Blvd Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Was war hier denn die Lösung??
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Wir haben auch diesen Fehler. Aufgefallen bei Bestellungen über Amazon:

    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'IntType: Invalid argument value given (expected numeric int got NULL): ' in /var/***/html/GXEngine/Shared/Types/IntType.inc.php:45 Stack trace: #0 /var/***/html/GXEngine/Shared/Types/IdType.inc.php(47): IntType->__construct(NULL) #1 /var/***/html/admin/html/compatibility/customer_details.php(358): IdType->__construct(NULL) #2 /var/***/html/admin/customers.php(934): include('/var/www/vhosts...') #3 {main} thrown"

    Gibt es dazu schön eine Analyse / Lösung?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Fehler sind ziemlich verschieden.

    Das ist eine Gemeinsamkeit, aber nur eine allgemeine Meldung. Irgendwo in einer Variable oder einem Feld sollte eine Zahl sein, da ist aber keine, das Feld ist leer.

    Sehr unterschiedlich ist der Backtrace, also der Ort wo das beginnt und herkommt. Die Erklärungen werden daher ziemlich 0 gemeinsam haben.

    Was da fehlt sehe ich da so auch nicht heraus, das sieht aber auch noch verkürzt aus. Müsste man weiter zerlegen.
     
  11. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Hallo Leute,
    die Abschlussmeldung: "Wählen Sie Ihren Dankeschön-Gutschein" habe ich soeben beim Auslösen einer Testbestellung erhalten.

    Unter "Module" findet sich bei mir im Shop jedoch kein OVISTO - weder aktiv noach inaktiv.


    Gambio Version: v3.11.1.2


    Was kann ich tun, bitte?
     

    Anhänge:

  12. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Hat sich erledigt, In meinem Fall war es "SunnyCash".