Hallo Zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Gambio Shop und würde nun gerne das Template vom Testshop 1 integrieren. Ich habe die Datei dafür runtergeladen. Jetzt bin ich mir unsicher welche Dateien davon genau in welchen Ordner kopiert werden müssen. Filezilla und Verbindung zum Server stehen bereit. Auch bin ich mir nicht ganz sicher welcher Anleitung ich hier folgen soll. Vieleicht kann es mir jemand nochmal kurz und leicht verständlich erklären, was ich genau tun muss. Vielen Dank und Grüße
In der Anleitung wird aber dann auf folgende verwiesen: https://www.gambio.de/blog/gambio-tutorials-aenderungen-demoshop-templates/ Mit diesem Schritt kann ich leider gar nichts anfangen: "Einfügen der Content Manager-Einträge Achtung: Hierbei werden bestehende Einträge überschrieben. Solltet ihr hier schon Anpassungen gemacht haben, sichert euch diese bitte vorher, damit ihr sie wieder einfügen könnt. Um die content_manager.sql einzuspielen benötigen wir nur den Shop. Unter Toolbox > SQL > MiniSQL findet sich eine Eingabemaske, um SQL-Befehle einzugeben. Hier kann der Inhalt der content_manager.sql vollständig eingefügt und abgeschickt werden. Anschließend sollten sich sämtliche Content Manager-Einträge aus dem Testshop in eurer Datenbank befinden." Ich habe die GX-Datei kopiert via filezilla und über styledit die Testshopdatei hochgeladen. Cache geleert. Nichts hat sich verändert.
ich habe hier gerade nur die Dateien für Version 3.10. Da sind 2 Ordner, GXModules und Style Edit3 diese beiden Ordner müssen im ganzen in das Hauptverzeichnis Deines Shops hochgeladen werden. Dann gibt es noch eine Datei: content-manger.sql darin findest Du den SQL-Code um die Einträge in der Datenbank zu ändern. Und hier musst du aufpassen, weil das bestehende Einträge überschreibt. bevor Du das also machst, muss die Datenbank unbedingt gesichert werden.
Hi Barbara, also die Datenbank habe ich gesichert. Reicht es wenn ich das über den Adminbereich meiner Gambioseite gesichert habe? Was genau muss ich mit der conten-manager.sql machen ?
Du öffnest die Datei und kopierst den Inhalt. Dann gehst du in den Admin zu toolbox -> SQL da ist ein Textfeld wo Du den kopierten Inhalt einfügen und ausführen kannst.
Okay was genau muss ich von der Datei kopieren(ab wo?) und muss ich irgendwelche Änderungen vornehmen ? -- phpMyAdmin SQL Dump -- version 3.2.0.1 -- http://www.phpmyadmin.net -- -- Host: localhost -- Erstellungszeit: 08. März 2018 um 14:48 -- Server Version: 1.0.206 -- PHP-Version: 7.0.19-1 SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO"; /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */; /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */; /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */; /*!40101 SET NAMES utf8 */; -- -- Datenbank: `usr_web1_46` -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Tabellenstruktur für Tabelle `content_manager` -- DROP TABLE IF EXISTS `content_manager`; CREATE TABLE IF NOT EXISTS `content_manager` ( `content_id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `categories_id` int(11) NOT NULL DEFAULT 0, `parent_id` int(11) NOT NULL DEFAULT 0, `group_ids` text DEFAULT NULL, `languages_id` int(11) NOT NULL DEFAULT 0, `content_title` text NOT NULL, `content_heading` text NOT NULL, `content_text` mediumtext NOT NULL, `sort_order` int(4) NOT NULL DEFAULT 0, `file_flag` int(1) NOT NULL DEFAULT 0, `content_file` varchar(64) NOT NULL DEFAULT '', `download_file` varchar(64) NOT NULL DEFAULT '', `content_status` int(1) NOT NULL DEFAULT 0, `content_group` int(11) NOT NULL DEFAULT 0, `content_delete` int(1) NOT NULL DEFAULT 1, `protected` varchar(64) NOT NULL DEFAULT '', `gm_link` text NOT NULL,
Hallo, ich steh auch wie der Ochs vorm Berg. Habe auch schon ein Ticket gelöst und wurde nur auf das Forum mit entsprechendem Link hingewiesen. Ergebnis: ich habe mir den Content zerschossen. Und das was ich eigentlich haben wollte doch nicht hinbekommen. Bin grad genervt. Ist hier jemand der helfen kann?
Was genau wolltest Du denn? Hast Du eine Sicherung der Datenbank (von unmittelbar vor dem Crash)? wenn ja, kannst Du die zurückspielen, damit der Content wieder da ist.
ja der ist Gott sei Dank wieder da. Aber ich würde schon gerne das Template von Demoshop 1 übernehmen.
Der Grundstyle ist "Full width Slider". Wenn du den Style Editor öffnest und einen neuen Style anlegst, ist das die Auswahl ganz links. Damit hast Du schon mal das Gerüst, ohne Dir irgend etwas kaputt zu machen.