Warenwirtschaft / Gambio/ Amazon

Thema wurde von Z.A, 1. April 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Ansonsten auch hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. andyhaiger

    andyhaiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    9
    #22 andyhaiger, 9. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    Moin
    Ich denke, dass man erst die Warenwirtschaft als führendes System aussuchen muss und dann die Anbindung an Gambio und Portale umsetzt. Spätestens bei der nächsten Steuerprüfung ist der GoBD Export für das elektronische Einlesen von Gambio Shopbestellungen und deren Rechnungsstellung für den Steuerprüfer vom Finanzamt wichtig. Wir haben vor Jahren ein echte Cloud Warenwirtschaft entwickelt und in diesem Jahr die Anbindung an Gambio umgesetzt. Vielleicht ist das eine alternative für dich. Schau dir doch mal https://www.desk4.de an. Wäre als echtes Cloud ERP eine Alternative zu den altbackenden Windows Systemen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Da habe ich gerade mal rein geschaut. Ich habe auf "Funktionen" geklickt, daruf erschien ein Dropdown auf dem stand
    "Alle App´s".
    Und schon disqualifiziert.
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Wo siehst du da das Problem?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ein solches Wort existiert weder im deutschen-, noch im englischen Sprachgebrauch.
    Ebenso wie AGB´s, DVD´s, Video´s, Ulrike´s Kosmetikstübchen, Info´s, Bundle´s, PC´s etc.
     
  6. andyhaiger

    andyhaiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    9
    Moin
    hab im Duden nachgeschaut und angepasst. Danke
     
  7. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    sync4.de finde ich prinzipiell sehr interessant. Das Preismodell ist auch attraktiv und nachvollziehbar.

    Das gilt allerdings nicht für die DHL-Schnittstelle, für die auch im PLUS und ULTIMATE Tarif, 20 € pro Monat fällig werden.
     
  8. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Hallo vielen Dank.

    Faktura XP machtfür jede Variante einen eigenen Artikel, das möchten wir nicht
     
  9. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Vielen Dank an alle.

    Ich habe mit den von Vario telefoniert und habe mich nun überzeugen lassen, da die Software alles haben sollte was wir brauchen.

    Ich hoffe es sehr das die Vario funktioniert und auch keine Probleme macht, da ich sie auch einer Cloud installieren werde.
     
  10. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Jetzt habe ich noch eine Frage.

    Ich werde die Tage einen Managed VServer bei Webgo mieten, zu dem werde ich einen Cloud Server mieten wo die Vario installiert wir.

    Nun ,meine Frage. Wo werden alle die Produktbilder sein? In der Vario bzw in der Cloud

    oder auf dem Server im Gambio Shop???
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    beides.
    Du speicherst die Bilder bei den Artikeln in Vario und lädst diese mit der Replikation in den Shop.
     
  12. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    ok super, danke

    mal was neues dazugelernt :))
     
  13. semmelweis

    semmelweis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2020
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    51
    Wir möchten gerne von Sage zu einem neuen Wawi wechseln was mit Gambio (self-hosted) gut zusammen arbeitet. Bietet Desk4 auch diese Schnittstelle an oder ist es rein für Gambio in der Cloud Variante?
     
  14. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    368
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    266
    Ist die Aussage noch aktuell aus der Sicht und API-Stand von Seiten Gambio?

    desk4.JPG
     
  15. semmelweis

    semmelweis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2020
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    51
    Leider hat davon mir nichts weitergeholfen, aber danke das du dir Zeit genommen hast und eine Hilfestellung aufzeigen wolltest.
     
  16. Markus K.

    Markus K. Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Preis und Bestände für Varianten per API aktualisieren geht ab der Gambio Version 4.7. Dies ist aktuell noch nicht für die Cloud Systeme seitens Gambio freigegeben. Sobald dies erfolgt ist, wird desk4 die Funktion zum Abgleich der Preise und Bestände für Varianten auch unterstützen.
     
  17. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    368
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    266
    Dann hoffe ich mal darauf, dass das bald so weit ist und auch die Varianten mit Zusatzoptionen unterstützt.
    Ich habe mich vorletzte Woche nachdem ich schon 3 andere ausprobiert hatte, jetzt für desk4 als WAWI entschieden.
     
  18. Markus K.

    Markus K. Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Das freut mich. Sollte seitens Gambio nicht mehr allzu lange dauern.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, ich nutze als WaWi die Kostenlose Software von Hyreka II, damit habe ich eine Verbindung zu ebay und amazon und gambio und das funktioniert sehr gut.

    upload_2023-3-11_8-54-49.png
     
  20. MWVAT

    MWVAT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    6
    Darf ich fragen wie groß dein Shop & Amazon/Ebay ist? Also was wickelst du an Bestellungen damit ab? 1000 im Jahr? 10.000? Die genaue Anzahl muss es natürlich nicht sein, nur damit ich etwa Ahnung davon habe.

    Wie lange benutzt du das schon?