Master Update 3.12.0.4 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. April 2019 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Günter M.
    Günter M. Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    942
    Hi.Das ich Backups machen muss usw.ist mir klar.
    Es hätte ja auch sein können das es für den Hüpfer von 03 auf 04 eine klitzekleine Datei gibt die ich unter Download übersehen habe.
    Das ganze Masterupdate hochzuladen und dann über den Update die Version auszuwählen wollte ich einfach vermeiden.

2. guenter_baeumler
    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo,

mit Update auf 3.12.0.4 und Testbestellung keine Probleme. Bei 3.12.0.3 hatte sich die Preisbox "festgenagelt", Problem wurde gelöst und ist mit dem MU wieder all gegenwärtig.

Hat einer eine Idee woran das schon wieder liegen kann?

3. RG
    RG Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Fix für das Thema war nicht in 3.12.0.4, muss also nach dem Update wieder rein wenn man das problematisch findet.

Veraltete Usermods. Usermods müssen nach jedem Update selbst überarbeitet werden, wenn die Datei von der ein Usermod stammt im Update verändert wurde. Das ist hier der footer.html oder index.html.

5. guenter_baeumler
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Wilken,

danke für den Hinweis.

... und ja ich finde das problematisch, da ich meinen Shop eigentlich zum Verkauf nutze möchte.

Das Problem war ja schon einmal beschschrieben von Moritz (Gambio), 3. April 2019

https://www.gambio.de/forum/threads/master-update-3-12-0-3-erschienen.40104/page-3#post-331450

"die "sticky box"-Funktionalität scheint ja aktuell bei einigen von euch seltsame Dinge zu tun. Ihr könnt auf das alte Verhalten zurück wechseln, indem ihr die Datei aus dem Anhang mit eurer templates/Honeygrid/assets/javascript/engine/widgets/stickybox.min.js ersetzt.

Dass die Beschreibung die Box überlagern kann ist uns bekannt und wir mit dem nächsten Service Pack behoben."

Nun war ich mir nicht sicher, obe ich die Anlage von Moritz von 03.04.2019 immer noch risikofrei nutzen kann, oder ob es durch evtl. nicht bekannt gegebenen Änderungen zu Konflikten kömmt.

6. ritter
    ritter Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    12
    Hallo und guten Morgen,

nach dem Update werden mir in Chrome und Opera einige Icons im Admin nicht mehr oder nur als Quadrat angezeigt... caches wurden alle gelöscht.
    Hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüße

Anhänge:

7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Update in mehreren Shops durchgeführt -> keine Probleme bis jetzt

8. Urmelaufdemeis
    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Guten Morgen,
    erstmals habe ich nach einem Update ein merkwürdiges Erscheinungsbild, sobald man eine Kategorie anklickt.

Was tun?

Anhänge:

9. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    da werden wohl beim Update (warum auch immer) die Kat-Bilder und U-Kat-Bilder aktiviert. Die musst Du bei allen Kats manuell ausschalten (unten rechts)

10. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Denen fehlt Font-Awesome. Da ich aus deiner Beschreibung nicht lesen konnte ob das in einem anderen Browser geht, oder das deine einzigen getesteten sind, rate ich es geht nirgends. Dann tippe ich auf ein Uploadfehler und rate dir den Ordner admin/html/assets/fonts neu hochzuladen.

11. Urmelaufdemeis
    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Es war der Hake bei "Bild der Unterkategorie anzeigen", der mußte raus.

Anhänge:

12. Anonymous
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Ein Problem habe ich nun doch mit dem Styleedit nach dem Update in einiges Shops.
    Hat das noch jemand:
    Code:
    Uncaught RuntimeException: Error locating secure_token file in /home/users/user/www/verz/StyleEdit3/classes/Authentication.inc.php:92
    Stack trace:
    Das Problem kommt, wenn ich den Style-edit aufrufen will.

13. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    153
    Update ohne Probleme abgeschlossen und ein anschließender Kauf verlief auch ohne Probleme.

Nein, habe ich gerade ausprobiert und auch etwas geändert, kein Problem.

14. Anonymous
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Habe das Update nochmal eingespielt. Der Shop selber läuft ohne Problem, aber StyleEdit3 immer noch nicht.
    Hie rnoch mal die komplette Meldung:
    Code:

FATAL ERROR(1): "Uncaught RuntimeException: Error locating secure_token file in /home/users/user/www/lh/StyleEdit3/classes/Authentication.inc.php:92
    Stack trace:
    #0 /home/users/user/www/lh/StyleEdit3/classes/Authentication.inc.php(61): StyleEdit\Authentication::getSecureToken()
    #1 /home/users/user/www/lh/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Shop/StyleEdit3AuthenticationController.inc.php(31): StyleEdit\Authentication::setAuthenticationToValid()
    #2 /home/users/user/www/lh/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(152): StyleEdit3AuthenticationController->actionDefault()
    #3 /home/users/user/www/lh/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(107): HttpViewController->_callActionMethod('')
    #4 /home/users/user/www/lh/GXEngine/Services/System/Http/HttpDispatcher.inc.php(72): HttpViewController->proceed(Object(HttpContextServerData))
    #5 /home/users/user/www/lh/GXEngine/Services/System/Http/HttpService.inc.ph"

Jemand ein Idee? Cache etc ist natürlich alles geleert/gelöscht.

15. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das passiert gern wenn man Styleedit nicht mit dem Shop aktualisiert und trotzdem versucht zu öffnen. Tokens im media Ordner löschen.

16. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200
    Hallo,

ich hatte da mal einen Fehler wegen den fehlenden Hersteller-Bildern mitgeteilt. Wie sieht es hier aus, ist Abhilfe schon in Arbeit. In den Projektplan / Übersicht dazu steht es nur auf Wichtig....

-> Also die Bilder auf der Herstellerseite links oben, die kleinen Icons auf der Artikelseite gehen ja.

Danke für die Info ...

17. Anonymous
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das ist beim Gambio immer das Risiko. Mit jedem Update besteht die Gefahr, dass gerade eben fertiggestellte / installierte (Fremd-)Module nicht mehr funktionieren und nochmals angepasst werden müssen.

Also am besten in einem Testshop ausprobieren.

18. Anonymous
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Besten Dank, das war es. Allerdings habe ich StyleEdit mit dem Shop aktualisiert, bin mir jedenfalls ziemlich sicher, das korrekt hochgeladen zu haben. Naja... danke nochmal.

19. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Gespräche im Türrahmen ergaben, dass es ein solches Feature in den letzten Jahren scheinbar nie gegeben hat, es konnte sich keiner der Altweisen erinneren, dass wir das jemals gehabt hätten. Damit ist das kein klassischer Bug. Man kann jetzt darüber reden ob man das denn haben wollen würde als Feature, aber das hat noch nirgends einen Begeisterungssturm ausgelöst. Daraus folgt: es gibt aktuell keinen Zeitraum und auch kein Versprechen, dass das kommen wird.

20. guenter_baeumler
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo,

habe eine Frage zu den Sonderangeboten, obwohl ich nicht weiß ob dieses "Problem" erst mit dem MU 3.12.04 aufgetreten ist.

Ich lege einen Artikel als Sonderartikel an und gebe die Anzahl mit "EINS" ein.
    Beispiel:

upload_2019-4-29_10-55-22.png

Warum ist es jetzt möglich, dass Kunden diesen Artikel auch zwei oder mehrmals zum rabattierten Preis bestellen können?

Die Antwort vom Support dazu:

"die für ein Angebot einzutragende Anzahl, sagt aus, für welche Stückzahl der Angebotspreis gültig sein soll. Diese Angabe bezieht sich jedoch nicht auf die Bestellmenge. Daher ist es möglich einen Artikel mit Sonderangebot auch mehrfach zu bestellen, dies ist kein Fehler."

... ist für mich wiedersprüchlich und macht die Einstellung der Anzahl doch völlig überflüssig und nutzlos.

Hat jemand eine Idee, wie man das im Gambio-Shop lösen kann?

Vielen Dank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.