Hallo, wir haben wieder das leidige Problem, dass wir es nicht hinbekommen, seit der 3.12.0.4 und jetzt 3.12.3.0, den Shop mit actindo unter PHP7.2, korrekt zu verbinden. Es funktioniert nur mit dem überliefertem Connector aus dem Shop selber und PHP 5.6 Actindo hat und bereits ein 3.9.01 Connector zugemailt, welcher schon beim Verbindungsaufbau fehlschlägt. Der actindo Support meldet sich seit Tagen nicht mehr und Mails werden ignoriert. Problem Darstellung unter PHP 7.2 1. Connector aus Gambio import keine Beschreibungstexte und falsche Liefer/Rechnungsdaten. 2. Der Conntect 3.901 verbindet sich erst gar nicht. Stellen wieder auf PHP5.6 um funktioniert der originale Connector aus dem Shop fehlerfrei. Der 3.901 funktioniert auch nicht mit PHP5.6. Da der Provider nun angefangen hat PHP Versionen zu entfernen. Müssten wir Ihr einen Weg finden. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Anbieter des Connectors muss den auf PHP 7.2 anpassen. Anderen Weg gibts nicht langfristig. Da 5.6 bald auch bei deinem Server rausfliegt. Du kannst Anbieter notfalls auch per Einschreiben darauf hinweisen, das sie da ran müssen und ihren Part der Leistung an heutige Standartds anzupassen haben. Bist ja nicht der einzige der neuere PHP Versionen nutzt.
Das haben wir schon mehrfach gemacht. Es regt sich einfach nichts. Wilken, ich hoffe er liest das hier, hat schon einmal bei actindo nachgefragt und erreicht, dass wir einen Connector für die damalige 3.2 Version bekamen.
Zahlt ihr montl. Gebühren? Hab damals bei einem die LS zurückgehen lassen, auf einmal wurden alle Tickets bei denen bearbeitet die seit 2 Wochen da lagen.... Geld motiviert
Ja, wir zahlen monatliche Gebühren, aber eine Rückbuchung könnte bei uns zum fatalen Stillstand führen. Daher hoffen wir auf die Hilfe von Gambio.
Also, Actindo hat eine Lösung, zu mindest wurde das bei einem Kunden von mir bereits umgesetzt, allerdings war da richtig Terz, bis die das endlich gemacht haben. Da muss man auch ab und zu mal böse werden und auch an die Geschäftsleitung wenden.
Das Thema ist echt der reinste Horror. Die Frage ist jetzt, habt Ihr einen Connector bekommen oder wie sah Lösung bei Euch aus? Wir haben ein Connector, heute, erneut erhalten 3.901 und dieser verbindet sich erst gar nicht mit dem Shop. Fall Ihr einen Connector bekommen habt, wäre es möglich uns diesen testweise zur Verfügung zu stellen?
Das hat Actindo selbst eingebaut, bekommen haben wir nichts, was ich machen könnte, schick mir mal eine Mail an info@agentur-schoelzke.de ich Lade das ganze mal runter und schick es dir, dann kannst du das testen.
Dann werde ich den Connector einmal aus der GX3 v3.13.x.x laden und in die 3.12.3.0 installieren. Ich berichte dann einmal, ob das funktioniert hat. Die Supportmail von actindo empfahl uns ein Downgrade des Shops, was nicht möglich ist.
so ein Quatsch, mein Kunde hat aktuell 3.12.0.4 und php 7.2 im Einsatz und funktioniert, zu mindest habe ich nichts gegenteiliges gehört.
3.12.0 oder 3.12.4 sollte auch normal keinen unterschied machen, sind ja nur bugfixe versionen und keine großen Änderungen. Die machen es sich ja ziemlich leicht.
Moin zusammen, ich fasse das Thema noch einmal an. Wir haben den 3.13.3.0 installiert und actindo verbunden. Die Verbindung besteht dann für 1 Minute und nach einem Speichern in actindo verliert der Shop die Verbindung zu actindo und gibt die Fehlermeldung 256 (Fehlermeldung -1/0). Wir haben sämtliche PHP Version durch von 5.6., 7.0, 7.1, 7.2. Wir schaffen es nicht mehr actindo korrekt anlaufen zubekommen. Nehmen wir den originalen Connetctor aus der 3.12.3.0 geht alles mit php 5.6. Stellen wir auf 7.2 um, importiert actindo keine Texte innerhalb der Bestellung. Es fehlen alle Texte. Daher haben wir eine frische 3.13.3.0 installiert und der Connector wird nach der Verbindung getrennt und dann nicht mehr gefunden. Der actindo Support meldet sich mittlerweile gar nicht mehr. Seit der letzten Mail ist Funkstille und wir sind mit dem Latein am Ende. Kann sich einer von Gambio das mal ansehen? Sollen wir hier, bzw. unser Kunde ein Ticket aufmachen? Wir brauchen jetzt konkrete Hilfe.
Kunde ist traumteppich.com und die actindo Ticketnummer: SUP-1901 und SUP-1540 <--- das wurde einfach ohne Bearbeitung geschlossen. Sollen wir hierzu ein Gambio-Ticket eröffnen?
@ChrJng ... ich bin ja auch in der Actindo Gruppe hier bei fb und kann nur sagen: Mach kein Ticket bei Gambio auf sondern wechsel die Wawi/ERP ...