PayPal2Hub

Thema wurde von heiko_d, 16. August 2019 erstellt.

  1. heiko_d

    heiko_d Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    ich habe PayPal2Hub Eingerichte und unter sonstiges paypal3 deinstalliert da sonst unter Zahlungsweise PayPal 2 x Stand. Ist das richtig ober habe ich das falsch gemacht. Was mir noch bei PayPal2Hub fehlt ist der begriff Rechnung das taucht nicht auf.


    Mit freundlichen Grüßen
    Heiko Dechert
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Man sollte immer 1 PayPal Modul zur Zeit aktiv haben, das hast du also richtig gemacht. Rechnungskauf per PayPal gibts nur mit PayPal Plus, also muss das an sein. Hast du den Rechnungskauf bei PayPal beantragt und die Freischaltung bekommen? Wenn ja wie lange ist das her: Mehr als 2 Tage?
     
  3. heiko_d

    heiko_d Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    ups - ich dachte das geht mit dem Modul Automatisch - habe es gerade tel. mit PayPal beantragt kann aber bis 14 Tage dauern. Und soll dann automatisch im Modul auftauchen wenn es genehmigt ist.

    Also brauch ich unter Sonstiges "PayPal und PayPal Plus" oder "Ratenzahlung Powered by PayPal" nicht wieder installieren - wenn ich unter Gambio Payment Hub das PayPal2Hub installiert ist.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Richtig.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da es kein Modul Posting war sondern Shopbezogene Frage -> Beitrag verschoben.
    In Anleitungen, Tutorials und Module bitte niemals nie Fragen posten. Danke :)
     
  6. heiko_d

    heiko_d Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,


    Rechnungskauf per PayPal geht jetzt - danke.
    Gib es eine Möglichkeit im Shop zu sehen das es ein PayPal Kauf oder PayPal Rechnungskauf ist.
    Zurzeit sehe ich das nur beim Login bei PayPal. - danke schönes WE
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    jein. für dich is es ja immer PayPal als Händler.
    Auf der Rechnung wird aber die PP Bank ausgedruckt.
    Ansonsten ist es für dich wie jede andere PP Zahlung
     
  8. Ich muss da auch mal nachfragen, habe Paypal3 (mit Rechnungskauf) noch unter sonstige laufen, da das am meisten genutzt wird. Würde ja gern ganz auf den Gambio Payment Hub umsteigen.
    Wenn ich auf paypal2hub umstelle, muss ich alles neu beantragen bei Paypal ?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, musst du nicht.
     
  10. Hallo Wiken,
    habe dabei Bauchschmerzen und bekomme Haue, was passiert wenn ich Paypal3 ausschalte und paypal2hub einschalte.
    Läuft Papal sofort weiter?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.
     
  12. Werden die Zugangsdaten übernommen und incl. Rechnungskauf und gleichen Konditionen ?
    Entschuldige, wenn ich nerve.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Zugangsdaten funktionieren anders, aber die Kontofähigkeiten des PayPal Kontos bleiben gleich.
     
  14. Danke für deine Antworten zum Thema.
    Aber wenn ich sowas lese, dann lasse ich das erst mal:
    https://www.gambio.de/forum/threads/paypal2hub-vs-paypal3.41419/
     
  15. IngeMaisel

    IngeMaisel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    71
    Du kannst es beruhigt umstellen, ich habe das auch gemacht. Es funktioniert einwandfrei und ohne großen Aufwand. Bei der Installation im Hub wirst du nach Email und PW von PP gefragt, logst Dich kurz ein und dann werden schon alle Daten übernommen. Wichtig ! Dann PayPal 3 unter Sonstige deinstallieren.
     
  16. Micha T.

    Micha T. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Ich frage hier noch einmal vorsichtig nach.

    Ich wollte heute auch mal PayPal umstellen auf den Hub. Hat leider nicht geklappt. Allerdings bekam ich eine Fehlermeldung auf der PayPal Anmeldung während des Installierens. Und zwar kann ich mich bei PayPal noch einloggen, werde dann gefragt, ob ich ein bestehendes Geschäftskonto nehmen möchte oder ein neues. Ich wähle das bestehende, muss diverse Daten angeben / bestätigen und dann kommt der Fehler: Etwas ist schief gelaufen. Ist jetzt aber eher die Frage: Bei PayPal oder bei mir?

    Folgende Möglichkeiten gemacht:
    • Gambio Hub angemeldet (heute)
    • Gambio Hub über Gambio Store Update gemacht
    • Altes / Aktuelles paypal3 Modul aktiviert gelassen / deaktiviert
    Hat jemand da einen Tipp oder kennt das Problem samt Lösungsansatz? Oder soll ich mich morgen besser direkt an PayPal wenden?

    Vielen Dank,
    Micha