Sendungsverfolgung Einschreiben Deutsche Post

Thema wurde von robert, 28. Oktober 2019 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Hallo,
    ich versende häüfig Briefe per Einschreiben ins Ausland. Bei den Paketdiensten habe ich dafür diesen Code dafür angelegt:
    https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=en&idc={TRACKING_NUMBER}

    Man wird damit zur Sendungsverfolgung der Deutschen Post umgeleitet. Diese will jedoch zusätzlich immer noch das Versanddatum haben. Wie kann ich das im Code mit anlegen?
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Es ist eigentlich nur noch Warensendung erlaubt. :)

    Das ist soweit richtig. Funktioniert denn aus technischer Sicht, die Übergabe des Datums bei der Post, so dass alles vorbelegt ist!? Ich glaube nämlich nicht.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn die Marke per Internetmarke Modul erzeugt wird, sollte das Modul alles richtig eintragen.
     
  4. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Es gibt keine Warensendung in das Ausland. :)
    Wie man an dem Code sehen kann, wird kein Datum mit übergeben. Das war ja die Fragestellung. Und es wird nicht mit dem Internetmarke-Modul erzeugt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das Internetmarke-Modul kann die zusätzlichen Parameter an den URL anhängen, weil es eine etwas erweiterte interne Schnittstelle verwendet. Bei manueller Eingabe einer Sendungsnummer ist das nicht möglich.
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Aus reiner Neugier: Was verkaufst Du denn?

    Genau das meinte ich auch, dass das nicht möglich ist. Nur das mit dem Tag funktioniert, aber nicht mit dem Monat, soweit ich das noch auf dem Schirm habe.
     
  7. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Das heißt jetzt Warenpost International.

    Und die kann man entweder mit der Option "Untracked", "Tracked" oder "Tracked als Einschreiben" versenden.