Hallo, bei mir wird die Mwst falsch berechnet. Was habe ich in der Reihenfolge in der Zusammenfassung falsch?
Ich hab mal einen Artikel bei dir in den Warenkorb gelegt. Im Frontend sehe ich keinen Fehler... Gruß Mike
Die letzte Rechnung war um ca 1,12e in der Mwst falsch... Ich glaube, dass die Position Rabatt (hier 4%) an falscher Position ist...
Habe auch das Problem, bei % Angabe auf eine Kategorie wird die Mwst. falsch berechnet . Ticket läuft seit einer Woche, aber es ist leider bisher noch keine Lösung in Sicht. Reihenfolge ändern hat noch nichts gebracht.
Hier das Rechenergebnis. MwSt. falsch: Warenwert: 118,00 EUR Rabattcoupon „k3120“: -23,60 EUR ...(cuopn 20 % ...alles richtig) Versandkosten: 0,00 EUR Summe, netto: 94,40 EUR ...bis hier alles richtig) .... aber dann: zzgl. 19% MwSt.: 18,65 EUR ....(müsste sein 17,94 €) Summe, brutto: 113,05 EUR.....(müsste Endsumme 112,34 € sein)
Wir haben auch ein Ticket eingeworfen - läuft seit 02.11.19 nach tagelanger Suche haben wir bisher folgendes festgestellt: Fehler treten auf wenn: -es einen Zahlungsweisenrabatt gibt (ot_sofort oder ot_payment) -Kunden ein Guthaben einlösen, welches die komplette Summe der Bestellung abdeckt und ot_payment aktiv ist (Da dann keine Zahlungsweise ausgewählt wird, zieht der Shop im Hintergrund einfach die eingeräumten Prozente von ot_payment von der MWSt. ab) -wenn der Kunde einen Rabattkupon mit hinterlegten Kategorien einlöst - es kommt zu Rundungsdifferenzen bis zu 3 cent. -wenn der Kunde einen Rabattkupon ohne einschränkende Kategorien einlöst - dann kommen heftige Abweichungen zustande Anbei ein Warenkorb bei 10% Rabattkupon mit einschränkenden Kategorien (hier müsste statt 2,42 EUR dann 2,43 EUR Rabatt gegeben werden) - schaut mal auf die MWSt. Und das zweite Bild - gleicher Warenkorb, gleicher Kupon aber alle einschränkenden Kategorien entfernt - Warenwert bleibt gleich, weil die vier Artikel von der Einschränkung nicht betroffen sind - Rabattkupon errechnet plötzlich deutlich mehr als die angegebenen 10% und die MWSt bleibt gleich. Übrigens weist der Shop bei einer Bestellung, die komplett mit Guthaben bezahlt wird, eine Bestellsumme von 0 EUR aus. Klasse, ich schreibe dann eine Begleitrechnung mit einer Endsumme von 0 EUR. Warum? Wenn der Kunde mit Paypal sofort bezahlt, steht doch auch nicht Null EUR als Bestellsumme. Wir haben jetzt zähneknirschend sämtliche Zahlungsweisenrabatte deaktiviert, Gutscheine und den Rabattkupon auch und hoffen, dass Gambio das bald reparieren kann. Ich habe keine Lust auf Ärger mit dem FA, weil es in der MWSt-Berechnung Fehler gibt.
Leider nicht, habe auch noch keine Antwort. Denke aber die Gambianer arbeiten dran, war ja Wochenende.
Habe eine Nachricht.: Sie nutzen aktuell noch die Shopversion 3.14.0.0. Wir haben mit der Shopversion 3.15.2.0 einige Korrekturen in der Berechnung der Rabatt Kupons vorgenommen, sodass wir Ihnen eine Aktualisierung auf diese Shopversion empfehlen.
Ich habe die aktuelle Version und immer noch das Problem. Bekam heute Antwort, dass es komplex ist und an den second Level Support weitergeleitet wird.
Upps, dann bin ich aber ein wenig sauer, denn diese Nachricht, dass an den second level support weitergeleitet wird, habe ich letzte Woche bekommen.....und dann folgte heute die Nachricht, dass ich updaten soll. Habe nun schon den Autrag erteilt, da ich es selbst nicht machen kann.
Ich muss den Thema noch mal aufwärmen. Habe heute von der Buchhaltung die Info bekommen, das die MwST bei Vorkasse nicht stimmt. Bin auch noch mal ältere Vorkasse-Bestellungen durchgegangen und überall der gleiche Fehler. Bei Vorkasse 2% Rabatt auf den Warenwert, keinen auf die Versandkosten. In der Zusammenfassung: Vorkasse-Rabatt auf 49 Versandkosten auf 30 MwST wird falsch berechnet! Geändert in der Zusammenfassung: Vorkasse-Rabatt auf 25 MwST wird richtig berechnet. @Wilken (Gambio) ihr hattet mal geschrieben, man soll da nichts ändern, habe alles ausgiebig getestet und funktioniert. Kann es trotzdem Probleme geben?