Neue PayPal Ratenzahlung

Thema wurde von Anonymous, 14. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Bitte zuerst HubConnector aktualisieren, meist genügt das schon. Wenn nicht, bitte Ticket einreichen, das kann ich fixen.
     
  2. Walter Lenk
    Walter Lenk Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    623
    Danke erhalten:
    300
    Danke vergeben:
    113
    Danke vielmals für die schnell Reaktion.

    Soweit ich weiß klappt das per Auto-Updater oder? Was wenn ich vor einer v3.7.3.0 sitze und es noch keinen Autopdater gibt? o_O

    Klappt das für die v3.7.3.0 auch noch manuell? Oder bleibt letztendlich nur ein Shopupdate?

    Danke und viele Grüße
    Walter
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Na, dann installieren wir doch einfach einen!

    https://www.gambio-support.de/de/downloads/download/5b1695be-546c-43ca-b7fa-6de45c2b6afd
    (Achtung, Direktlink!)

    Aber davon ab: Update den Shop bei Gelegenheit. v3.7.3.0 mit PHP 7.1 schrammt arg an der Grenze zum Leichtsinn.
     
  4. Walter Lenk
    Walter Lenk Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    623
    Danke erhalten:
    300
    Danke vergeben:
    113
    Guten Morgen,

    danke. Wir werden mit dem Kunden entscheiden ob Autoupdater nachinstallieren oder Shop updaten der gewünschte Weg ist.

    Viele Grüße
    Walter
     
  5. gtdreamshop
    gtdreamshop Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Darf man fragen wie es derzeit aussieht?
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Update für die neuen Banner ist schon in allen Cloudshops. Selbstgehostete Shops brauchen einen neuen Hubconnector, der ist für alle Shops ab GX3.9 fertig und für einige Versionen ab GX3.9 schon per Autoupdater/Gambio Store installierbar, aber noch nicht für alle. Für die noch fehlenden kommt das morgen.
     
  7. gtdreamshop
    gtdreamshop Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    ich gehe mal davon aus, dass es doch noch dauern wird.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Wie ist hier der aktuelle Stand?
     
  9. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Wäre auch meine Frage.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Der Hub-Connector steht im Gambio Store zur Verfügung.


    Um die Banner für die neue Paypal-Ratenzahlung anzeigen zu können, bitte dies durchführen:

    1. Hub-Connector aktualisieren
    Der Hub-Connector kann, abhängig von der Shopversion, an verschiedenen Stellen im Gambio Admin aktualisiert werden:
    - In Shops bis einschließlich Version 3.12.x unter Toolbox -> AutoUpdater
    - In Shops ab Version 3.13.x links unten im Menü unter App-Store -> Modules, bzw. Gambio Store -> Modules

    2. Paypal2Hub installieren/konfigurieren
    Unter Module -> Zahlungsweisen muss das Modul Paypal2Hub installiert und anschließend konfiguriert werden. Nimm im Modul folgende Einstellungen vor:
    - deaktiviere den Punkt "Ratenzahlung aktivieren" (alte Ratenzahlung)
    - Wähle unter "Untere Warenkorb Layout" und "Produkt Layout" entweder "Text" oder "Flex" aus, um die Darstellung der Banner zu bestimmen. Probiere beide aus, um eine Auswahl treffen zu können.

    3. Cache leeren
    Sollten die Banner nicht korrekt im Shop angezeigt werden, so leere unter Toolbox -> Cache erst den Modul- und danach den Seitenausgabecache.

    Berücksichtigt dabei, dass die Anzeige der Banner davon abhängig ist, ob eine Freischaltung für die neue Paypal Ratenzahlung vorliegt.
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    4. Aus- und Einloggen
    Aus Performancegründen cachet die PayPal-Integration gewisse Sachen sitzungsbasiert, mit dem Aus- und Einloggen verschafft man sich eine frische Sitzung.

    In Erweiterung sei mal wieder angemerkt: Nutzt die Firefox Multi-Account Container, um Admin- und Testkunden-Sitzungen gleichzeitig zur Hand haben zu können.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Schade nur das PayPal nicht in die Pötte kommt. Hatten mitte Februar alles erledigt mit Unterlagen und deaktivierung auf der Webseite, aber die haben es bis heute nicht geschafft uns Frei zu schalten!:mad::mad::mad:
    Trotz mehrerer Anrufe und letzlich der zusage das ab 10.03. alles geht!:mad::(:mad::(
    Für uns geht somit die März Aktion voll in die Binsen!:mad::(
     
  13. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    TOP!
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Installationen erfolgreich ausgeführt und die Banner werden auch angezeigt.
    Allerdings kann die Berechnung der Rate nicht durchgeführt werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung. (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Hast du eine Freischaltung für die neue Ratenzahlung? Ggf. kann es auch nötig sein, die Ratenzahlungskonditionen in deinem Paypal-Konto zu bestätigen/aktualisieren/einrichten/whatever.
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    #56 Anonymous, 12. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    Ich habe mit dem PP Kundenservice telefoniert. Es gibt keine Freischaltung mehr, da die Ratenzahlung dem Kunden erst beim Einloggen in sein Konto angeboten wird.
    Hat noch jemand dieses Problem?
     
  17. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    86
    ja ich.
    bin freigeschaltet.
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    86
    Banner gibt es auch nur im Warenkorb zu sehen und nur wenn als Kunde eingeloggt

    also keine werbung/info für kunden
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Ich habe jetzt ein Ticket aufgemacht.
     
  20. mark33ac
    mark33ac Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    6
    #60 mark33ac, 14. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
    Mit IE11 und EDGE gibt es ein großes Problem wenn die Buttons der "neuen" Ratenzahlung integriert sind.

    Wenn die Buttons auf der Produktseite angezeigt werden, und dann auf "In den Warenkorb" geklickt wird, kommt eine PopUp Fehlermeldung bei IE11 und EDGE "Die angezeigte Webseite möchte die Seite schließen".

    Dachte zunächst es liegt am Zusammenspiel mit dem Shop, aber es liegt an PayPal selbst.

    Hier eine Testseite:
    https://www.mkshooting.de/test_pp.php

    Auf der Seite ist außer dem PayPal Code gar nichts drauf! Nur ein Link zu Google.
    Wenn dieser geklickt wird, oder aber versucht wird die Seite zu aktualisieren kommt das besagte PopUp mit der Fehlermeldung.