Neue PayPal Ratenzahlung

Thema wurde von Anonymous, 14. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    93
    Bitte zuerst HubConnector aktualisieren, meist genügt das schon. Wenn nicht, bitte Ticket einreichen, das kann ich fixen.
     
  2. walterlenk

    walterlenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    213
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    15
    Danke vielmals für die schnell Reaktion.

    Soweit ich weiß klappt das per Auto-Updater oder? Was wenn ich vor einer v3.7.3.0 sitze und es noch keinen Autopdater gibt? o_O

    Klappt das für die v3.7.3.0 auch noch manuell? Oder bleibt letztendlich nur ein Shopupdate?

    Danke und viele Grüße
    Walter
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    93
    Na, dann installieren wir doch einfach einen!

    https://www.gambio-support.de/de/downloads/download/5b1695be-546c-43ca-b7fa-6de45c2b6afd
    (Achtung, Direktlink!)

    Aber davon ab: Update den Shop bei Gelegenheit. v3.7.3.0 mit PHP 7.1 schrammt arg an der Grenze zum Leichtsinn.
     
  4. walterlenk

    walterlenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    213
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    15
    Guten Morgen,

    danke. Wir werden mit dem Kunden entscheiden ob Autoupdater nachinstallieren oder Shop updaten der gewünschte Weg ist.

    Viele Grüße
    Walter
     
  5. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Darf man fragen wie es derzeit aussieht?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.782
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.048
    Das Update für die neuen Banner ist schon in allen Cloudshops. Selbstgehostete Shops brauchen einen neuen Hubconnector, der ist für alle Shops ab GX3.9 fertig und für einige Versionen ab GX3.9 schon per Autoupdater/Gambio Store installierbar, aber noch nicht für alle. Für die noch fehlenden kommt das morgen.
     
  7. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    ich gehe mal davon aus, dass es doch noch dauern wird.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    238
    Wie ist hier der aktuelle Stand?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.844
    Danke erhalten:
    442
    Danke vergeben:
    410
    Wäre auch meine Frage.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    93
    Der Hub-Connector steht im Gambio Store zur Verfügung.


    Um die Banner für die neue Paypal-Ratenzahlung anzeigen zu können, bitte dies durchführen:

    1. Hub-Connector aktualisieren
    Der Hub-Connector kann, abhängig von der Shopversion, an verschiedenen Stellen im Gambio Admin aktualisiert werden:
    - In Shops bis einschließlich Version 3.12.x unter Toolbox -> AutoUpdater
    - In Shops ab Version 3.13.x links unten im Menü unter App-Store -> Modules, bzw. Gambio Store -> Modules

    2. Paypal2Hub installieren/konfigurieren
    Unter Module -> Zahlungsweisen muss das Modul Paypal2Hub installiert und anschließend konfiguriert werden. Nimm im Modul folgende Einstellungen vor:
    - deaktiviere den Punkt "Ratenzahlung aktivieren" (alte Ratenzahlung)
    - Wähle unter "Untere Warenkorb Layout" und "Produkt Layout" entweder "Text" oder "Flex" aus, um die Darstellung der Banner zu bestimmen. Probiere beide aus, um eine Auswahl treffen zu können.

    3. Cache leeren
    Sollten die Banner nicht korrekt im Shop angezeigt werden, so leere unter Toolbox -> Cache erst den Modul- und danach den Seitenausgabecache.

    Berücksichtigt dabei, dass die Anzeige der Banner davon abhängig ist, ob eine Freischaltung für die neue Paypal Ratenzahlung vorliegt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.391
    Danke erhalten:
    1.570
    Danke vergeben:
    115
    4. Aus- und Einloggen
    Aus Performancegründen cachet die PayPal-Integration gewisse Sachen sitzungsbasiert, mit dem Aus- und Einloggen verschafft man sich eine frische Sitzung.

    In Erweiterung sei mal wieder angemerkt: Nutzt die (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) um Admin- und Testkunden-Sitzungen gleichzeitig zur Hand haben zu können.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.844
    Danke erhalten:
    442
    Danke vergeben:
    410
    Schade nur das PayPal nicht in die Pötte kommt. Hatten mitte Februar alles erledigt mit Unterlagen und deaktivierung auf der Webseite, aber die haben es bis heute nicht geschafft uns Frei zu schalten!:mad::mad::mad:
    Trotz mehrerer Anrufe und letzlich der zusage das ab 10.03. alles geht!:mad::(:mad::(
    Für uns geht somit die März Aktion voll in die Binsen!:mad::(
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.844
    Danke erhalten:
    442
    Danke vergeben:
    410
    TOP!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    238
    Installationen erfolgreich ausgeführt und die Banner werden auch angezeigt.
    Allerdings kann die Berechnung der Rate nicht durchgeführt werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung. (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    93
    Hast du eine Freischaltung für die neue Ratenzahlung? Ggf. kann es auch nötig sein, die Ratenzahlungskonditionen in deinem Paypal-Konto zu bestätigen/aktualisieren/einrichten/whatever.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    238
    #56 Anonymous, 12. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    Ich habe mit dem PP Kundenservice telefoniert. Es gibt keine Freischaltung mehr, da die Ratenzahlung dem Kunden erst beim Einloggen in sein Konto angeboten wird.
    Hat noch jemand dieses Problem?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    49
    ja ich.
    bin freigeschaltet.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    49
    Banner gibt es auch nur im Warenkorb zu sehen und nur wenn als Kunde eingeloggt

    also keine werbung/info für kunden
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    238
    Ich habe jetzt ein Ticket aufgemacht.
     
  20. mark33ac

    mark33ac Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    6
    #60 mark33ac, 14. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
    Mit IE11 und EDGE gibt es ein großes Problem wenn die Buttons der "neuen" Ratenzahlung integriert sind.

    Wenn die Buttons auf der Produktseite angezeigt werden, und dann auf "In den Warenkorb" geklickt wird, kommt eine PopUp Fehlermeldung bei IE11 und EDGE "Die angezeigte Webseite möchte die Seite schließen".

    Dachte zunächst es liegt am Zusammenspiel mit dem Shop, aber es liegt an PayPal selbst.

    Hier eine Testseite:
    https://www.mkshooting.de/test_pp.php

    Auf der Seite ist außer dem PayPal Code gar nichts drauf! Nur ein Link zu Google.
    Wenn dieser geklickt wird, oder aber versucht wird die Seite zu aktualisieren kommt das besagte PopUp mit der Fehlermeldung.