v4.1.x PayPal Problem

Thema wurde von Wernski, 1. Oktober 2020 erstellt.

  1. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Ich habe für die Kundengruppen bei meinem Shop einen Mindestbestellwert von 15.- €.
    Wenn z.B. ein Kunde einen Artikel mit 2,30 in den Warenkorb legt und dann zur Kasse gehen möchte
    wird ihm angezeigt, daß der MBW noch nicht erreicht ist. Geht er allerdings auf den PayPal Button auf der Artikelseite
    ist es möglich sofort über PayPal zu bezahlen, obwohl er den MBW nicht erreicht hat.
    Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?
    Habe ich da irgendetwas übersehen?
    upload_2020-10-1_12-53-36.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei einem Mindestbestellwert würde ich den PP-Button aus dem Artikel und dem Warenkorb raus nehmen.
    Denn auch auf deinem Bild wird man über PP Zahlen können, obwohl der Mindestbetrag nicht erreicht ist.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir müssen uns den Themenkomplex Mindestbestellwert im Warenkorb mal wieder ansehen. Das ist insgesamt nicht schön.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das stimmt übrigens so nicht. Man kann bei nicht erreichtem Mindestbestellwert zwar den PayPal-Button betätigen und auch in dem Popup eine Zahlung autorisieren, aber man kommt auf die Art genau so wenig im Checkout weiter wie über den normalen Kasse-Button. Da wird nichts bezahlt, bestellt oder gekauft.
     
  5. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Marco,
    ...und wie soll ich dies meinen Kunden erklären.
    Es wär doch angebracht, daß dies schon vor der PayPal Zahlung angezeigt wird, ohne dem ganzen Bezahlprozedere.
     
  6. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Barbara,
    gibts da eine Einstellung dafür?
    Oder muß ich da den Code ändern?

    Ich hatte da noch eine Frage an dich, vielleicht bist du so lieb und liest sie dir mal durch
    https://www.gambio.de/forum/threads/footer-probleme-nach-themes-umstellung.43186/#post-369577
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Niemand sagt, dass es schön ist oder so bleibt wie jetzt. Marco wollte nur sagen es ist technisch jetzt nicht total kaputt. Die UX ist unfraglich Mist. Es bleibt aber auch nicht wie es ist, die Überarbeitung wurde heute schon begonnen, haben wir zwischengequetscht.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ja, das ist eine Einstellung im PayPal-Modul.
    Irgend etwas mit Express-Button.
    Welches Modul nutzt Du, das im HUB oder das andere?
    Den Link sehe ich mir an.

    Das ist ja fast noch schlimmer, weil es den Kunden total verwirrt.
    Aber ihr arbeitet ja schon daran, also wird es sicher bald besser werden :D
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Hinweismeldung ist jetzt oben, der Kasse Button wird disabled, der Satz ist etwas angepasst worden (noch nicht im Bild vom Zwischenstand, schon wieder ne Stunde alt...). Müsste helfen.

    grafik.png
     
  10. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    WOW !!!
    Vielen Dank an alle. Wie immer super Arbeit! DANKE
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du im HUB bei PayPal auf bearbeiten gehst, hast Du in etwa der 4. Zeile einen Punkt "Direkt zu PayPal - Button anzeigen"
    den deaktivieren könnte schon reichen.
    sonst gibt es noch die Auswahl im Expertenmodus (ganz unten) für die Anzeige im Warenkorb und im Artikel
     
  12. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Super. Das hat funktioniert.
    Danke!