Kurzversion: Wie hoch ist die Chance dass sich von Gambio heute noch wer meldet/das Problem behebt? Was ist passiert: Letzten Sonntag wurde von Gambio das Sicherheitsupdate eingespielt Danach klappte das ändern von Kategoriebildern nicht mehr (lt. Forum bekannt) Das wurde heute vormittag "repariert" allerdings ist dann bei unserem Versuch der komplette Shop abgestürzt. Gambio meinte dann im Ticket dass ich die Logfiles (340.000 !) einfach löschen soll und dass sie keinen Fehler sehen. um 17:54 Uhr bekam ich neuerdings ein Mail: "der Fehler im Log deutet auf einen kurzen Fehler im Cache hin. Hier waren anscheinend fehlerhafte Daten gecached worden, die durch das Erneuern des Caches nun korrigiert wurden." -> nur seit dem Ist der Shop überhaupt nicht mehr erreichbar! ich habe im ordner cache und templates_c - die files gelöscht (ausser index und httaccess) hat aber leider nichts gebracht... soll ich warten oder ein Backup einspielen - oder andere Ideen?
Hast Du nur Dateien, oder auch Ordner gelöscht? Die Ordner im Verzeichnis cache/ müssen auch erhalten bleiben.
hatte ich auch gelöscht -> habe sie wieder hinzugefügt -> aber das gleich wie vor dem versuch der Shop ist offline
im php-error-handler.log.txt habe ich folgendes gefunden: [2020-10-23 19:23:46 | ERROR] t_template_file does not exist: /usr/www/users/bikepz/shop/public/theme/html/system/box_content_top.html context: message: t_template_file does not exist: /usr/www/users/bikepz/shop/public/theme/html/system/box_content_top.html code: 256 file: /usr/www/users/bikepz/shop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php line: 437 dieses File gibt es wirklich nicht
Mein Shop läuft wieder mir konnte geholfen werden - lag im Endeffekt doch an einem defekten Cache der nochmal erneuert werden mußte.. Danke