Shop komplett Offline nach Sicherheitsupdate (das von Gambio durchgeführt wurde)

Thema wurde von Anonymous, 23. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Kurzversion:
    Wie hoch ist die Chance dass sich von Gambio heute noch wer meldet/das Problem behebt?


    Was ist passiert:
    Letzten Sonntag wurde von Gambio das Sicherheitsupdate eingespielt
    Danach klappte das ändern von Kategoriebildern nicht mehr (lt. Forum bekannt)
    Das wurde heute vormittag "repariert" allerdings ist dann bei unserem Versuch der komplette Shop abgestürzt.
    Gambio meinte dann im Ticket dass ich die Logfiles (340.000 !) einfach löschen soll und dass sie keinen Fehler sehen.
    um 17:54 Uhr bekam ich neuerdings ein Mail:
    "der Fehler im Log deutet auf einen kurzen Fehler im Cache hin. Hier waren anscheinend fehlerhafte Daten gecached worden, die durch das Erneuern des Caches nun korrigiert wurden."


    -> nur seit dem Ist der Shop überhaupt nicht mehr erreichbar!
    ich habe im ordner cache und templates_c - die files gelöscht (ausser index und httaccess) hat aber leider nichts gebracht...


    soll ich warten oder ein Backup einspielen - oder andere Ideen?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.479
    Danke erhalten:
    9.648
    Danke vergeben:
    1.423
    Hast Du nur Dateien, oder auch Ordner gelöscht?
    Die Ordner im Verzeichnis cache/ müssen auch erhalten bleiben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    hatte ich auch gelöscht -> habe sie wieder hinzugefügt -> aber das gleich wie vor dem versuch der Shop ist offline
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.491
    Danke erhalten:
    1.470
    Danke vergeben:
    914
    Link zum Shop?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    #5 Anonymous, 23. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
    im php-error-handler.log.txt habe ich folgendes gefunden:

    [2020-10-23 19:23:46 | ERROR] t_template_file does not exist: /usr/www/users/bikepz/shop/public/theme/html/system/box_content_top.html
    context:
    message: t_template_file does not exist: /usr/www/users/bikepz/shop/public/theme/html/system/box_content_top.html
    code: 256
    file: /usr/www/users/bikepz/shop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php
    line: 437


    dieses File gibt es wirklich nicht
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Mein Shop läuft wieder mir konnte geholfen werden - lag im Endeffekt doch an einem defekten Cache der nochmal erneuert werden mußte..

    Danke