Hallo, ich nutze ZenDesk als Live Chat System, für das Chattool muss ich eine Cookie Bestätigung einholen, wie bekomme ich es mithilfe des Cookie Consent Tools hin, das Chatfenster erst nach akzeptieren des Cookies zu laden? So schaut der Link aus: <!-- Start of XXX Zendesk Widget script --> <script id="ze-snippet" src="https://static.zdassets.com/ekr/snippet.js?key=XXXXXXXXXXXXXXXXXXX"> </script> <!-- End of XXX Zendesk Widget script --> Ich habe schon sämtliche Versionen versucht und im Forum nach einer möglichen Lösung gesucht aber noch keine gefunden.
Hier ist eine Sammlung diverser Codes: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Vielleicht kannst Du da etwas ableiten. Wichtig ist, dass Du vorher im Consent-Tool den neuen Zweck anlegst und dann die richtige data-purposes - Nummer im Code angibst. Was gerne falsch gemacht wird: Der Code wird nicht im Consent-Tool gespeichert, sondern da, wo Du ihn ursprünglich angelegt hast.
Hallo Babara, vielen Dank für deine Antwort, genau in dem Consent Tool kann ich nichts ändern das habe ich bemerkt. Nun bin ich in den SEO Einstellungen beim Tracking Code hingegangen und habe bereits einige Codeschnipsel Möglichkeiten durchstudiert. Leider ruft keiner der Codes am Ende beim erlaubten Cookie dann auch das Widget auf , das macht mir derzeit zu schaffen.
Noch ein Hinweis: Viele Chat Tools sind nicht Consentpflichtig. Informier dich dazu bei deiner Rechtsberatung.