Umzug auf Testshop Server

Thema wurde von schuster, 29. November 2020 erstellt.

  1. schuster

    schuster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    #1 schuster, 29. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
    Guten Morgen und schönen ersten Advent.
    Ich versuche meine Anliegen kurz und knapp zu schildern.

    Im Moment läuft mein Shop bei 1und1 (Gambio Version: v3.15.4.1)
    und mein Test Shop auf Webgo ( Gambio Version: v4.3.1.0)

    Da ich von 1und1 weg möchte habe ich erstmal bei Webgo alles als Test Shop laufen lassen um zu sehen ob da alles funktioniert. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

    Ich muss mit meiner Domain umziehen klar, aber kann ich dann den Test Shop einfach umkopieren in das neue Hauptverzeichnis die beiden configure.php`s umschreiben und fertig?
    Oder gibt es da einen anderen Weg
    Über Hilfe wäre ich dankbar Gruß Torsten
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
  3. schuster

    schuster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
  4. lutz_

    lutz_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen und einen schönen 3. Advent.
    Ich bin mit meiner Domain zu Gambio umgezogen,nachdem ein Testshop in der Cloud eingerichtet wurde.
    Das vorherige Shopsystem ist Woocommerce, welches bei webgo gehostet wurde.
    Der Gambio-Shop ist soweit fertig und die DNS Einstellungen für die Umleitung der Domain von webgo zu Gambio sind erledigt, ohne Fehlermeldungen.
    Nun meine Frage: Muß die Domain im alten Shop ausgetragen werden bzw. der alte Shop in den Wartungsmodus geschaltet werden, bevor die Domain zu Gambio umgeleitet wird? Im alten Woocommerce-Shopsystem habe ich das Problem, das nichts zu finden ist, wo man den Shop in den Wartungsmodus schalten kann. Würde die Domain nicht umgeleitet werden,wäre er nach wie vor online. Ist das ein Problem, oder hat es keine Auswirkungen auf die Domainumleitung und Erreichbarkeit des neuen Shops? Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann....
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Normalerweise wenn du die Domain umgeleitet hast, kommst du gar nicht mehr in den alten shop. Da ist es egal was du dort eingestellt hast.