Das sieht mir so aus, als hättest du vorher schonmal probiert, das zu installieren, so dass die Datenbank-Einträge schon bestehen. Sollte man eigentlich abfangen, also vermutlich ein Bug. Aber ich würde darauf tippen, dass wenn du Mollie einmal deinstallierst bzw. die Datenbank bereinigst, dass dann DIESER Fehler nicht mehr kommt.
Weil ich schon die ersten Anfragen dazu reinbekomme: Es gibt aktuell keine Möglichkeit, das Mollie-Modul in Cloud-Shops zu installieren.
Also ich komme nicht weiter, da sind wohl ein paar bugs drin, die mich überfordern. Im Modul-Center steht Mollie nach wie vor auf nicht installiert, in den Zahlarten ist alle so dargestellt, wie es nach der Installation aussehen sollte, es lässt sich aber keine Zahlart installieren. Also 2021. Weiß jemand, ob ein erstes Service-update o.ä. in greifbarer Aussicht steht, wurde bei jemandem sowas mal erwähnt die letzten Tage?
Genau, also m.E. elegantester Workaround, das "installed"-Flag händisch setzen, einmal deinstallieren und neu installieren. Alternativ hätte das Löschen einer schon vorhandenen mollie_entity-Datenbank-Tabelle wohl auch die erneute Installation ermöglicht. Ansonsten darauf achten, dass man den richtigen Zweig erwischt. Also für Gambio 4.1 aufwärts den hier: https://github.com/mollie/gambio/tree/4.1-4.x Und die Mollie_AdminApplicationTopExtender:roceed() ist mit mehreren Xycons-Modulen inkompatibel, so z.B. mit dem (FRAMEWORK) (M0000) (v:4.00.00).
Vielen herzlichen Dank, Herr Späte, dann wird das wohl auf die Schnelle nix. Äähh, blöde Frage, muss jetzt Mollie oder Herr Schrörs was machen?
Soweit das aussieht, läuft das jetzt alles so, wie es soll, hurra! Vielen lieben Dank Herr Späte, für die spontane und kompetente Hilfe! Mal wieder. ..
Theoretisch sollte Gambio festlegen, ob Rückgabe-Typdeklarationen bei Methodenaufrufen in Extendern verwendet werden sollen (Mollie) oder nicht (Xycons). Was hab' ich denn überhaupt damit zu tun? Also wer so eine Meldung bekommt: Code: Declaration of XYCONS_AdminApplicationTopExtenderComponent::proceed() must be compatible with Mollie_AdminApplicationTopExtender::proceed(): void ändert am Einfachsten in der GXModules/Mollie/Mollie/Admin/Overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/Mollie_AdminApplicationTopExtender.inc.php Code: public function proceed(): void in Code: public function proceed() Dauerhafte Lösung sollen die Herrschaften unter sich ausmachen. Nachtrag: Eben in anderem Zusammenhang drauf gestoßen: Ab wohl 4.3.1 verwendet Gambio in einer AdminApplicationTopExtenderComponent/SetupWizardShippingModuleInstalled.inc.php den "Mollie-Stil". Das heißt, dass aller Voraussicht nach zum 4.4er Update Herrn Schrörs die Anpassungen ins Haus stehen.
Vielen Dank, Herr Späte, dass Sie das o.g. bei mir bereits umgesetzt haben, ich sehe da nur kleine schwarze Würmer auf dem Bildschirm. Und als erstes mache ich jetzt 3 Datensicherungen, bevor irgendein update da wieder was überbügelt. Muchas gracias!!!
Hm, mich würde das auch mal Interessieren mit Molli. Probleme scheinen die anderen damit ja nicht zu haben. vielleicht sollte ichs mal einfach versuchen, klingt zumindest extrem gut.
Die fehlerhafte Ansicht habe ich mit "Cache für Seitenausgabe leeren" gelöst. Und bei dem Fehler mit "Sofort" hat mit der super-schnell-freundliche techSupport von Mollie geholfen
OK, Molli hat da wohl sehr enge AGBs. Einie Shops werden ausgeschlossen. Waffen, Messer Softairwaffen etc. Händler in diesen Bereichen müssen auf Molli verzichten. Hatte hierzu heute ein nettes Telefonat mit Molli Mitarbeitern. ich habe mich jetzt informiert was alles noch ausgeschlossen ist. Account Löschen ging dann auch nicht.
Off Topic zum Thema Paypal Adé: Mein Schwiegervater hat sich ein Saunafass bestellt. Viele Angaben weichen von der gelieferten Ware ab, Fenster fehlen. Verkäufer reagiert nicht. Paypal-Käuferschutzantrag gestellt: "Bitte laden Sie den Nachweis einer Strafanzeige gegen den Lieferanten hoch." Ok, dann halt noch Strafanzeige gestellt und Nachweis hochgeladen. Dann: "Bitte senden Sie die Ware an den Verkäufer zurück". Das Ding passt kaum in einen LKW und wiegt bestimmt eine Tonne. Schwiegervater wollte ja auch nur Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung, nicht zurücksenden. Einen Rücksendenachweis konnte er also nicht hochladen und der Verkläufer hat sich geweigert das Ding wieder abzuholen. Da sind ja auch schon alle Vasen zerschlagen für Kooperation, wenn man gezwungen wird eine Strafanzeige zu stellen. Was macht Paypal? Kein Rücksendebeleg: Käuferschutz abgelehnt. Vorgang abgeschlossen. Suuuuper Käuferschutz...
Nur Interesse halber würd ich gerne da die Hintergründe erfahren um das für andere mit ähnlichen Problemen evtl. vorab besser planen zu können: Eigentlich kenne ich das nur wenn Lastschrift nicht gedeckt war. Daher würde ich gerne wissen was die bei euch für nen Grund angeben das Konto zu entfernen? Damit man das vorab evtl. vermeiden kann. Ist das evtl. ne FinTech / Neo Bank Konto oder normales renomierte Bank bei der ihr das Konto habt. Berichten andere von ähnlichen Problemen in der Kombi in den PayPal Foren? Was ist da kompliziert gewesen bei RÜcküberweisungen? Sind eigentlich nur paar Mausklicks fand ich bisher nicht sehr aufwändig, und aus Kundensicht kenn ich keinen Besseren Anbieter der mehr Kreditrahmen und flexibilität dem Kunden bietet und damit mehr Umsatz erlaubt zu generieren. Zu den Behördliche Nachweise wollten die bei beiden Shops die ich nun betreue noch nie haben, ist evtl. CH andere Vorschriften?
Hallo Dennis, Vorab: da wir von einem Lager in der Schweiz und einem Lager in Deutschland versenden, mussten für Gambio 2 Shops angelegt werden. Hie die Antworten: 1. Der EU Shop ging auf eine Volksbank und der CH Shop auf die bekannte C Suisse. Beides also alteingesessene Institute. 2. a. Bei Widerruf konnte ich in unserem Sofort Konto den Vorgang entsprechend kennzeichnen und die Rücküberweisung anklicken . Allerdings wurden von Sofort Rücküberweisung nach Widerruf nie ausgeführt. Auch die Gebühren wurden nie erstattet. Die einzige Möglichkeit dem Kunden den Betrag zurück zu erstatten, war von dem Kunden die Bankverbindung anzufordern und den Betrag direkt von unserem Bankkonto zurück zu überweisen b. Hier bin ich immer noch verdutzt. Wir bieten ein Nischenprodukt an (pro Shop gibt's nur 4 Produkte) und die Umsätze in den Shops sind entsprechend. Auch die AG Rechtsform für kleine Unternehmen ist in der Schweiz üblich. Hope this helps