Nach einem Hinweis stelle ich fest, dass in meinem Testshop unter https://testshop1.livecart.de/ kein CSV-Import möglich ist. Im Admin > Artikel > Import / Export > Import fehlen sämtliche Checkboxen. Es lässt sich lediglich eine Datei auswählen und hochladen. Es passiert jedoch nichts. Kein Import, keine Fehlermeldung, keine Log-Einträge. Der Shop ist öffentlich nutzbar und wird alle 24 Std. zurück gesetzt. Benutzer: admin@testshop1.livecart.de Passwort: 12345 "gambio":"v4.3.2.1", "phpversion":"7.4.8", "mysqlversion":"5.5.62",
habe das auch gerade getestet, das funktioniert, damit die Checkboxen angezeigt werden, muss erst mal eine Datei hochgeladen werden.
Vielen Dank für's Testen. Ursache war eine Verkettung mehrerer Umstände. Da ich die Import-Dateien immer schon automatisch via FTP hochlade, ist mir nie aufgefallen, dass eine *.txt bzw. *.csv im Verzeichnis /import liegen muss damit überhaupt Optionen angezeigt werden Den Upload hatte ich mit einer meiner "produktiven" Import-Dateien versucht. Die sind jedoch ab 14 MB groß. Da das ein öffentlicher Testshop ist, griff hier meine upload_max_filesize von lediglich 2 MB Lösung ist also die Anpassung der upload_max_filesize aber auch der post_max_size (etwas höher lt. PHP-Doku) in der php.ini EDIT Hier fehlt eine "Gelöst markieren"-Option