Wie sind Sie auf unseren Shop aufmerksam geworden?

Thema wurde von Anonymous, 8. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    #1 Anonymous, 8. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2021
    Hallo zusammen,

    ich habe in einem Onlineshop (kein Gambio) gesehen, dass es während des Bestellablaufs folgende Abfrage gibt:
    ''Wie sind Sie auf unseren Shop aufmerksam geworden?'' Dann folgt eine Liste mit diversen Auswahlmöglichkeiten.

    Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit auch für einen Gambio-Shop gibt oder hat dies bereits jemand in den eigenen Shop integriert?
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    z.B.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Wollt Ihr wirklich Eure Kunden mit so was belästigen? Ich habe das erst kürzlich bei einer Kundin ausgebaut, weil es keiner genutzt hat.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    @barbara Genau so etwas meinte ich. Danke :)

    @Kai Schoelzke Es wäre ja nur eine freiwillige Angabe für den Kunden. Für mich jedoch wäre es durchaus hilfreich, über welche Plattform bzw. Suchmaschine der Kunde mich gefunden hat.
     
  5. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.063
    Danke erhalten:
    340
    Danke vergeben:
    195
  6. M. Zitzmann
    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    421
    Danke erhalten:
    146
    Danke vergeben:
    42
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    241
    #7 Anonymous, 9. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Ich habe da einfach über ein Google Formular eingebettet beim letzten Schritt der Bestellung. Das wird zu 95% aller Bestellungen auch genutzt und bringt mir Daten, die mir GA vielleicht bringt, eben die Antworten, die normal unter der organischen Suche zusammengefasst sind. Daher weiß ich nun, wo ich gezielt Werbung ansetzen kann.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Könntest du vielleicht beschreiben wie du das genau gemacht hast? Weil ich mir darunter nichts vorstellen kann. Dickes Dankeschön.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    241
    Du erstellst dir unter forms.google.com einen kleinen fragebogen. dann nimmst du diesen code und bettest ihn über html hier ein:

    Inhalte - Content Manager - Elemente - (Sonstige) Bestellzusammenfassung Information

    Dann sieht der Kunde das ganz am Ende, wenn er die Bestellung dann abschliesst (kostenpflichtig bestellen).
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Vielen Dank für die Anleitung, hat prima funktioniert. Leider sieht das auf dem Handy nicht so schön aus, weil es ja nicht responsive ist, hast du das vernachlässigt oder auch eine Lösung für? Habe es jetzt schon mit Anleitungen aus dem Netz probiert, aber damit zerschieße ich das Iframe irgendwie :(
     
  11. hartwigbusse
    hartwigbusse Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.229
    Danke erhalten:
    278
    Danke vergeben:
    442
    @Motte, versuche mal mit, statt width=640
    width="100%"
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Vielen Dank, hat funktioniert.
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Wollte mich nochmal bedanken, wird bereits von Kunden angenommen und ausgefüllt, scheint nicht zu aufdringlich zu sein :)