Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage bezüglich der externen Anpassung der verfügbaren Artikeln. Meine Auftraggebererin betreibt einen Shop für Reitzubehör. Sie verkauft bald die Sachen im Shop aber auch bei ihr vor Ort, quasi offline. Nun stellt sich mir die Frage, ob es ein Tool gibt mit dem Sie die verkauften Artikel im Shop abziehen und auf die verfügbare Menge setzen kann.
das kann man mit einer WaWi machen... da gibt es einige... aber auch dort müssen die Bestände gepflegt werden...
das ist eher eine Preisfrage... sowas gibt es nicht "for free"... da würde sich eine Lösung anbieten mit einem Kassenmodul... sowas kann dann gerne auch mal 50 - 100 Euro im Monat kosten... Eine andere Möglichkeit wäre du legst einen Dummy Kunden an im Shop und sie bucht abends einmal alle Verkäufe auf diesen Kunden.
Also quasi einmal alle offline Käufe über den Shop bestellen? Klingt nach einer sinnvollen Lösung. Ich werde ihr es mal vorschlagen. Aber natürlich werde ich ihr auch sagen, dass es nur mit einem wawi gut funktioniert.
Genau so mach ich das auch. Habe mir den Kunden: Barverkauf angelegt und buche darüber alles aus dem Shop aus was ich offline verkauft habe. Dann hab ich auch gleich eine Rechnung und da steht Bar bezahlt am... drauf.
Die WaWi Vario kann das - ist für eine bestimmte Anzahl an Buchungen im Jahr auch kostenlos. Ein Kasse-Modul gibt es auch. Aber Vario kann noch nicht mit einem aktuellen Shop - das geht derzeit nur bis Shopversion 4.0.x