Was genau macht der Gambio Installationsservice?

Thema wurde von Ludi70, 11. März 2021 erstellt.

  1. Ludi70
    Ludi70 Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo. Wir erwägen den Installationsservice in Anspruch zu nehmen, weil ein Dutzend Update-Versuche in welchen Varianten auch immer, nicht funktionieren. Standardshop ohne Zusätze. Auch der Support konnte bisher nicht helfen. Nun meine Frage. Behebt der Installationsservice auch Fehler die möglicherweise bei einem Update auftreten?

    Danke. Gruß Frank.
     
  2. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Kann ich auch nicht beantworten, weil ich das über barbaras-installservice machen lasse. Und sie macht das sooo juut, da hat sich diese Frage für mich nie gestellt.
     
  4. Ludi70
    Ludi70 Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    barbaras-installservice??? Klingt interessant. Hätte gern mehr Infos. Danke
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Das ist unsere Barbara aus dem Forum. Schick ihr doch einfach mal eine Nachricht. @barbara
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn es im Vorfeld schon diverse Probleme gab, die der Support so nicht lösen oder finden konnte, würde ich das Update von Gambio, oder einem Programmierer machen lassen. Gambio könnte vermutlich schon beim Update feststellen, wenn etwas nicht Planmäßig läuft.
    Frage doch mal Gambio per Ticket, wie das genau abläuft und was passiert wenn....

    Ich bin kein Programmierer und könnte im Zweifel dann auch nur die Sicherung wieder einspielen.
     
  7. Ludi70
    Ludi70 Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    ... naja festgestellt wurde vom Support das vermutlich Datenbanktabellen fehlen. Welche, wurde mir leider nicht geschrieben. Mir wurde empfohlen eine früheres, versionsübergreifendes Update noch von Version 3 einzuspielen (kurzzeitig Rücksetzen der Gamboversion im Kundenbereich, damit mir das Update angezeigt wird). Aber auch das brachte nix. Damals beim Sprung von GX3 auf GX4 gab es auch DB Probleme - die der Support allerdings selber behoben hat. Diesmal leider nicht. Wenn sich angenommen schon seit damals irgendein Problem eingeschlichen hat, wird das nur noch schwer zurückverfolgen lassen. Jedenfalls habe ich erstnal erneut ein Ticket eröffnet.

    Wenn es ein Möglichkeit gäbe die Konfiguration des Shops, alle Daten, Kunden, Bestellungen, Produkte, Einstellungen usw. zu sichern - wäre mein nächster Schritt die V3.xxx nackt neu zu installieren und die Daten aus dem alten Shop einzuspielen. Aber ich vermute das wird nicht klappen?
     
  8. Ludi70
    Ludi70 Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Problem gelöst. Der Support hat sich der Sache nochmal angenommen und jetzt funktioniert es. Danke.