Hallo, habe mein E-Mail auf Outlook 365 mit dazugehöriger E-Mail- Adresse umgestellt Welche Einstellung und was muss im System eingetragen werden ? vielen Dank
Ich würde im Shop eine E-Mail-Adresse mit der Domain angeben und diese dann z.B. mit Outlook abrufen, oder die Outlook-Adresse als Weiterleitung-Adresse angeben. Es wirkt einfach viel seriöser, wenn im Shop die Mailadresse mit der Domain übereinstimmt. Eine @t.online, @gmail, @outlook....sieht im Shop immer irgendwie unprofessionell und nach "Sofashop" aus (nur meine Meinung)
Hallo aroso, die E-Mail-Einstellungen im Shop funktionieren ähnlich wie in einem E-Mail-Programm. Du benötigst also folgende Angaben: - E-Mail-Transport Methode: hier geht es darum, wie deine E-Mails verschickt werden. Bei externen E-Mailadressen (wie bei outlook) ist das meistens SMTP. - SMTP-Port: den kann dein E-Mail-Anbieter dir nennen - Adresse des SMTP-Ports: den kann auch dein E-Mail-Anbieter dir nennen. Die Daten erhälst du also bei deinem E-Mail-Anbieter und kannst die dann in den E-Mail-Optionen eintragen.