Hallo, wir nutzen Gambio GX4, selbst gehostet. Anscheinend müssen wir bei uns die Kommentare und Hinweise der Kunden (am Ende des Bestellvorganges) ausblenden, so dass es nicht mehr angezeigt wird. Das Problem ist, dass der Inhalt dieses Feldes, bzw. das gesamte Feld, wohl nicht an unser WaWi "OrgaMAX" übergeben wird und uns dadurch wichtige Informationen der Kunden verloren gehen, da wir Rechnungen und Lieferscheine auch nur noch über "OrgaMAX" erstellen. Es macht zwar wenig Sinn, aber wie kann ich das Kommentarfeld entfernen, so dass es nicht mehr dem Kunden angezeigt wird. Wenn es natürlich möglich ist, den Inhalt des Kommentarfeldes irgendwie an OrgaMAX zu übergeben und anzeigen zu lassen, wäre das natürlich die bevorzugte Lösung. Nur scheint es da nichts zu geben. Ratlose Grüße, Chris
Der Bestellkommentar wird übergeben! AnmerkungenBestellung, so heist die Übergabevariable in der Schnittstelle. In der Orgamax-Datenbank in der Tabelle EXT_ORDERS, steht der Kommentar auch drin! Beispiel: [CUSTNOTES] => Mein Kommentar In orgamax steht ebenfalls der Kommentar drin!
Danke sehr! Die Tabelle war bei uns im OrgaMax nicht sichtbar. Sie kann aktiviert werden, dann sind die Kommentare tatsächlich da, aber beim nächsten Aufruf ist die Tabelle wieder verschwunden und muss erneut hinzugefügt werden. Ulkig. Erscheinen die Kommentare dann auch auf dem Lieferschein und der Rechnung, die aus OrgaMax erstellt werden? Gruß, Chris
Nein, das tun sie leider nicht. Wir haben dafür die Schnittstelle umgebaut und nutzen dafür die Individuellen Felder, welche dann in den Vorlagen eingefügt werden können.
Oh je. Ich habe so etwas befürchtet. Gerade die Anmerkungen des Kunden sind bei uns für die Logistik unheimlich wichtig, da wir Frischware ausliefern und vom Kunden Hinweise erhalten zum Abstellort, Lieferzeit etc. Steht das nicht auf dem Dokument, passieren Fehler. Und das kostet uns letztendlich Geld und ärgert den Kunden. Die angepasste Schnittstelle von Euch ist etwas, was wir selbst nicht leisten können. Hast Du vielleicht Tipps, wie/wo wir das anpassen lassen können? Eventuell direkt bei OrgaMax - was aber sicher lange dauern wird. Danke für Deine Infos!
Du kannst das eventuell von Orgamax machen lassen oder kontaktierst uns über: https://www.indiv-style.de/info/mein-kontakt.html lg Steffen
Das muss mit Bordmitteln gehen. Wir nutzen das schon seit Jahren und die Kommentare erscheinen in der Übersicht und auf der Rechnung und Lieferschein. Da gabs noch nie Probleme mit.
Tja, nur finden wir keinen Weg oder Info, wie und wo das eingerichtet wird bzw. funktioniert. Wenn Du da was hast?!?!?
Da gibt es nix externes. Wenn im Kundenkommentar was drinsteht, wird er Kommentar von OM abgeholt. Steht dann in der Ecommerce Übersicht, wenn Du die Spalte aktiviert hast. In der Rechnung und den LS nimmst Du die Variable <M_NOTES> und haust die in einen Text, ZB: Ihre Nachricht an uns: <M_NOTES> zB. im Schlusstext. Funktioniert schon immer so und es wurde von mir nix angepasst.