PayPal Ade

Thema wurde von Anonymous, 19. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Das sieht mir so aus, als hättest du vorher schonmal probiert, das zu installieren, so dass die Datenbank-Einträge schon bestehen. Sollte man eigentlich abfangen, also vermutlich ein Bug. Aber ich würde darauf tippen, dass wenn du Mollie einmal deinstallierst bzw. die Datenbank bereinigst, dass dann DIESER Fehler nicht mehr kommt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    303
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich versuche mal.....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Weil ich schon die ersten Anfragen dazu reinbekomme:
    Es gibt aktuell keine Möglichkeit, das Mollie-Modul in Cloud-Shops zu installieren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    303
    Also ich komme nicht weiter, da sind wohl ein paar bugs drin, die mich überfordern. Im Modul-Center steht Mollie nach wie vor auf nicht installiert, in den Zahlarten ist alle so dargestellt, wie es nach der Installation aussehen sollte, es lässt sich aber keine Zahlart installieren. Also 2021. Weiß jemand, ob ein erstes Service-update o.ä. in greifbarer Aussicht steht, wurde bei jemandem sowas mal erwähnt die letzten Tage?
     
  5. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    Genau, also m.E. elegantester Workaround, das "installed"-Flag händisch setzen, einmal deinstallieren und neu installieren. Alternativ hätte das Löschen einer schon vorhandenen mollie_entity-Datenbank-Tabelle wohl auch die erneute Installation ermöglicht.

    Ansonsten darauf achten, dass man den richtigen Zweig erwischt. Also für Gambio 4.1 aufwärts den hier:
    https://github.com/mollie/gambio/tree/4.1-4.x

    Und die Mollie_AdminApplicationTopExtender::proceed() ist mit mehreren Xycons-Modulen inkompatibel, so z.B. mit dem (FRAMEWORK) (M0000) (v:4.00.00).
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    303
    :( Vielen herzlichen Dank, Herr Späte, dann wird das wohl auf die Schnelle nix. Äähh, blöde Frage, muss jetzt Mollie oder Herr Schrörs was machen? :D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    303
    Soweit das aussieht, läuft das jetzt alles so, wie es soll, hurra! Vielen lieben Dank Herr Späte, für die spontane und kompetente Hilfe! Mal wieder. .. ;)
     
  8. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    #28 Dominik Späte, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Theoretisch sollte Gambio festlegen, ob Rückgabe-Typdeklarationen bei Methodenaufrufen in Extendern verwendet werden sollen (Mollie) oder nicht (Xycons). Was hab' ich denn überhaupt damit zu tun? :D

    Also wer so eine Meldung bekommt:

    Code:
    Declaration of XYCONS_AdminApplicationTopExtenderComponent::proceed() must be compatible with Mollie_AdminApplicationTopExtender::proceed(): void
    ändert am Einfachsten in der

    GXModules/Mollie/Mollie/Admin/Overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/Mollie_AdminApplicationTopExtender.inc.php

    Code:
    public function proceed(): void
    in
    Code:
    public function proceed()
    Dauerhafte Lösung sollen die Herrschaften unter sich ausmachen.

    Nachtrag:

    Eben in anderem Zusammenhang drauf gestoßen: Ab wohl 4.3.1 verwendet Gambio in einer AdminApplicationTopExtenderComponent/SetupWizardShippingModuleInstalled.inc.php den "Mollie-Stil". Das heißt, dass aller Voraussicht nach zum 4.4er Update Herrn Schrörs die Anpassungen ins Haus stehen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    303
    Vielen Dank, Herr Späte, dass Sie das o.g. bei mir bereits umgesetzt haben, ich sehe da nur kleine schwarze Würmer auf dem Bildschirm. Und als erstes mache ich jetzt 3 Datensicherungen, bevor irgendein update da wieder was überbügelt.
    Muchas gracias!!!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hoffentlich bekommt Dominik den Mollie Support angemessen bezahlt :-D
     
  11. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hm, mich würde das auch mal Interessieren mit Molli. Probleme scheinen die anderen damit ja nicht zu haben. vielleicht sollte ichs mal einfach versuchen, klingt zumindest extrem gut.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    20
    Die fehlerhafte Ansicht habe ich mit "Cache für Seitenausgabe leeren" gelöst.

    Und bei dem Fehler mit "Sofort" hat mit der super-schnell-freundliche techSupport von Mollie geholfen :)
     
  13. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    OK, Molli hat da wohl sehr enge AGBs. Einie Shops werden ausgeschlossen. Waffen, Messer Softairwaffen etc. Händler in diesen Bereichen müssen auf Molli verzichten. Hatte hierzu heute ein nettes Telefonat mit Molli Mitarbeitern. ich habe mich jetzt informiert was alles noch ausgeschlossen ist. Account Löschen ging dann auch nicht.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    #34 Anonymous, 26. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    #35 Anonymous, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  16. sabine_allgaier

    sabine_allgaier Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2019
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Wäre schön, wenn es Mollie auch für Cloud-Shops gibt!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Off Topic zum Thema Paypal Adé: Mein Schwiegervater hat sich ein Saunafass bestellt. Viele Angaben weichen von der gelieferten Ware ab, Fenster fehlen. Verkäufer reagiert nicht. Paypal-Käuferschutzantrag gestellt: "Bitte laden Sie den Nachweis einer Strafanzeige gegen den Lieferanten hoch." Ok, dann halt noch Strafanzeige gestellt und Nachweis hochgeladen. Dann: "Bitte senden Sie die Ware an den Verkäufer zurück". Das Ding passt kaum in einen LKW und wiegt bestimmt eine Tonne. Schwiegervater wollte ja auch nur Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung, nicht zurücksenden. Einen Rücksendenachweis konnte er also nicht hochladen und der Verkläufer hat sich geweigert das Ding wieder abzuholen. Da sind ja auch schon alle Vasen zerschlagen für Kooperation, wenn man gezwungen wird eine Strafanzeige zu stellen.

    Was macht Paypal? Kein Rücksendebeleg: Käuferschutz abgelehnt. Vorgang abgeschlossen. Suuuuper Käuferschutz...
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nur Interesse halber würd ich gerne da die Hintergründe erfahren um das für andere mit ähnlichen Problemen evtl. vorab besser planen zu können:
    Eigentlich kenne ich das nur wenn Lastschrift nicht gedeckt war. Daher würde ich gerne wissen was die bei euch für nen Grund angeben das Konto zu entfernen? Damit man das vorab evtl. vermeiden kann. Ist das evtl. ne FinTech / Neo Bank Konto oder normales renomierte Bank bei der ihr das Konto habt. Berichten andere von ähnlichen Problemen in der Kombi in den PayPal Foren?

    Was ist da kompliziert gewesen bei RÜcküberweisungen? Sind eigentlich nur paar Mausklicks fand ich bisher nicht sehr aufwändig, und aus Kundensicht kenn ich keinen Besseren Anbieter der mehr Kreditrahmen und flexibilität dem Kunden bietet und damit mehr Umsatz erlaubt zu generieren.

    Zu den Behördliche Nachweise wollten die bei beiden Shops die ich nun betreue noch nie haben, ist evtl. CH andere Vorschriften?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Dennis,


    Vorab: da wir von einem Lager in der Schweiz und einem Lager in Deutschland versenden, mussten für Gambio 2 Shops angelegt werden.

    Hie die Antworten:

    1. Der EU Shop ging auf eine Volksbank und der CH Shop auf die bekannte C Suisse. Beides also alteingesessene Institute.


    2.
    a. Bei Widerruf konnte ich in unserem Sofort Konto den Vorgang entsprechend kennzeichnen und die Rücküberweisung anklicken . Allerdings wurden von Sofort Rücküberweisung nach Widerruf nie ausgeführt. Auch die Gebühren wurden nie erstattet. Die einzige Möglichkeit dem Kunden den Betrag zurück zu erstatten, war von dem Kunden die Bankverbindung anzufordern und den Betrag direkt von unserem Bankkonto zurück zu überweisen

    b. Hier bin ich immer noch verdutzt. Wir bieten ein Nischenprodukt an (pro Shop gibt's nur 4 Produkte) und die Umsätze in den Shops sind entsprechend. Auch die AG Rechtsform für kleine Unternehmen ist in der Schweiz üblich.

    Hope this helps :)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #40 Anonymous, 19. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .