Höhe des ckeditor ändern

Thema wurde von Anonymous, 16. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Das Eingabefenster für Artikelbeschreibungen ist leider zu klein, ich ziehe es jedes Mal größer und würde es gerne immer größer haben, konnte aber trotz langer Suche nicht heraus finden wie man das machen könnte.

    Hat jemand ein Tipp wie man das größer einstellt?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    das ist standardmäßig nicht so einfach konfigurierbar. Ich habe das mal für dich konfigurierbar gemacht, auch wenn es keine updatesichere Lösung ist. Tausche die Datei aus dem Anhang in deinem Shop aus.

    admin/html/assets/javascript/engine/libs/editor_instances.min.js

    Anschließend ist es möglich im HTML der textarea mittels zusätzlichem Attribut data-height="500" z. B. die Höhe 500px zu bestimmen. Für die Artikelbeschreibung ist das in der Datei admin/html/compatibility/product/product_details.inc.php in ca. Zeile 79.
    HTML:
    <textarea name="<?php echo $t_textarea_name; ?>"
                              data-height="500"
                              data-editor-type="<?php echo $editorTypeProductsDescription[$language['code']]; ?>"
                              data-editor-identifier="<?php echo $editorIdentifier . 'products_description-'
                                                                 . $language['code']; ?>"
                              class="wysiwyg"><?php echo htmlspecialchars($t_products_description); ?></textarea>
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Pixopaxo Du kannst das Fenster für den Editor ganz groß machen und so über den ganzen Bildschirm vergrößern, wenn du den Button "Maximieren" anklickst.
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Danke, das Maximieren kenne ich, muss man aber jedesmal anbklicken, ist auch keine Lösung. Das sollte man einstellbar machen, habe viel Platz auf dem Schirm, ich würde das auf 800 Pixel setzen.

    Ich teste mal den ersten Tipp und melde mich, danke!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Wunderbar, es funktioniert! Vielen Dank, das macht das Leben leichter.
    Bitte unbedingt in den Updates mit aufnehmen.

    Gerne auch die schon mehrfach vorgeschlagene anklickbare Breadcrumbs in der Artikelbearbeitung, damit kann man viel schneller in den Artikeln navigieren.
    Siehe (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)