Magnalister: Übermittlung des Lieferservices an Amazon

Thema wurde von CITYJEWELS, 11. Februar 2021 erstellt.

  1. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
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    Dann zeig mir doch mal die Einstellmöglichkeiten. Sonst kommen wir da nicht weiter.
     
  2. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
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    Das was Till schreibt, was in magnalister bei Amazon zum Versandartmatching steht, ist identisch mit dem was ich Dir aus der Ebay-Versandartmatching-Einstellung gepostet habe. Du müsstest das einfach genauso einstellen, dann würde das automatisch funktionieren. Voraussetzung ist nur, daß ßDu die Tracking-Informationen in Gambio einträgst oder automatisch aus den Versandmodulen übergibst.
     
  3. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
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    Hier einmal die Konfigurationsmöglichkeiten für Amazon:

    Magna-Lieferservice-10052021.jpg

    Und hier das Ergebnis in Amazon:

    Magna-Lieferservice2-10052021.jpg

    Ziel wäre es, dass unter "Versandart", Paket steht.

    Was ist an der vorgenommenen Einstellung nicht korrekt?
     
  4. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
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    Wir brauchen nicht den Dienstleister (Versandunternehmen) sondern die Versandmethode (Paket, Warensendung, Brief, etc.)
     
  5. agin
    agin Erfahrener Benutzer
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    Wenn man die Antwort von Till so liest, könnte man vermuten dass Gambio das eigentliche Problem eventuell immer noch gar nicht auf dem Schirm hat...
     
  6. Anonymous
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    Wenn ihr die Paketdienste im Shop entsprechend umbenennt oder neue hinzufügt wie z.B. "Brief (DHL)" oder auch "Paket (DHL)", dann könnt ihr die in der Bestellung bei der Sendungsnummer auswählen.

    Wenn dann bei den Magnalister Einstellungen die Optionen so wie von @CITYJEWELS und @Christian Mueller eingestellt sind wird dies dann auch an Amazon übergeben.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Administrator
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    Über ein freies Feld in der Bestellung für die Versandart (Brief, Paket etc.) können wir reden. Das ist tatsächlich noch nicht vorgesehen. Ich werde das mal aufnehmen und mit der Entwicklungsabteilung besprechen.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Das wäre dann für Amazon völlig unbrauchbar, weil diese selbstgebastelten Versanddienstleister dort unbekannt sind.
     
  9. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
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    Vielen Dank Til.

    Es bleibt zu hoffen, dass die Umsetzung jetzt sehr zeitnah erfolgt.
     
  10. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
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    Wann ist mit der Umsetzung zu rechnen?
     
  11. Anonymous
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    @CITYJEWELS Ich habe das an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet, aktuell ist bei uns Support bisher recht wenig Feedback dazu gekommen, daher kann ich derzeit nicht sagen welchen Status das in der Entwicklung hat.
     
  12. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
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    Wir reden hier von einer Funktion, die jeden Gambio-Nutzer betrifft, der auch auf Amazon aktiv ist.

    Ich gehe daher von einer großen Anzahl an betroffenen Nutzern aus.

    Die erforderlichen Arbeiten beinhalten keinen großen Aufwand. Und wenn man dann noch die "Vorgeschichte" mit einbezieht, erwarte ich eigentlich eine unverzügliche Umsetzung.
     
  13. agin
    agin Erfahrener Benutzer
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    Das schien für viele Händler ein großes Problem zu sein.
    Amazon hat es nun erst mal wieder zurückgenommen!

    E-Mail von eben, Auszug:

    Wir bedanken uns für das Feedback, das wir von Ihnen erhalten haben. Darauf gestützt haben wir die folgenden Änderungen an den Anforderungen für die Versandbestätigung vorgenommen:
    • Die Angabe Ihrer Versandart während der Versandbestätigung ist für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer nicht mehr obligatorisch. Wir empfehlen Ihnen jedoch, diese Informationen bereitzustellen. Die Angabe des Transportdienstleisters ist jedoch nach wie vor notwendig.
     
  14. mmatecki
    mmatecki Erfahrener Benutzer
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    Jupp, aber weiter unten steht das hier:

    Aktuelle Anforderungen für Versandbestätigungen (Stand 16. Juni 2021):


    Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen:


    1. Geben Sie für alle Bestellungen mit Versand durch Verkäufer den Namen des Transportdienstleisters an. Bitte stellen Sie sicher, dass der Name des Transportunternehmens, den Sie angeben, mit dem Namen auf der Liste der Transportdienste übereinstimmt, die im Drop-down-Menü in Seller Central verfügbar ist. Falls Ihr Transportdienstleister nicht aufgeführt ist, nutzen Sie bitte das Feld "Sonstiges", um den Namen Ihres Transportdienstleisters zu hinterlegen. Andernfalls kann Ihre Bestellung nicht bestätigt werden.


    Weitere Informationen zur Liste der Transportdienste finden Sie auf dieser Hilfeseite:




    2. Geben Sie die Sendungsverfolgungsnummer für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an, die mit einer Versandart mit Sendungsverfolgung versendet werden. Wenn Sie keine gültige Sendungsverfolgungsnummer angeben, wird die Versandbestätigung Ihrer Sendung blockiert, es sei denn, Sie haben eine Versandart ohne Sendungsverfolgungsnummer ausgewählt.
     
  15. agin
    agin Erfahrener Benutzer
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    Aha. Das musste ich tatsächlich noch mal lesen, und auch die Amazon Hilfeseiten dazu.
    Das ist ja also trotzdem Mist.
    Danke für den Hinweis.

    Was macht Ihr denn wenn Ihr zB Shipcloud benutzt, und da je nach Fall unterschiedliche Versandunternehmen nutzt?
    Ist das dann bei Amazon ein Problem?
     
  16. agin
    agin Erfahrener Benutzer
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    Bei mir steht ja in der Datenbank als "parcel_service_name" nur "Shipcloud", egal
    ob ich es über DPD oder DHL, oder selten per UPS versendet habe.
    Ich hatte gerade erst auf Shipcloud umgestellt... :-(
    Also wäre das für Amazon jetzt alles ungültig?
     
  17. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
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    Es wäre wirklich sehr schön, wenn Gambio dieses Problem endlich anpacken würde.
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    ja, das würde ich auch nett finden.
     
  19. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
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    Vielleicht rafft sich ja ein tapferer Gambionike auf, das Problem einmal final zu lösen.

    Das dauerhafte wegignorieren gilt allerdings nicht als Lösung.
     
  20. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
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    Seit Monaten schafft Gambio es nicht ein zusätzliches Feld in der Bestellung bereitzustellen.

    Das ist kein Ruhmesblatt für Gambio. Eventuell setzt man da die falschen Prioritäten.