Hallo liebe Community, wir nutzen als ERP-System das Programm Amicron Faktura. Ich habe die Schnittstelle zu unserem Online-Shop erfolgreich eingerichtet und ich kann auch Artikel von Amicron auf den Shop transferieren. Allerdings gibt es ein Problem. Wenn ich dir Artikel in Gambio öffnen möchte, kommt folgende Meldung: Was bedeutet das? Woran liegt das? War echt froh dass das mit der Schnittstellenanbindung geklappt hat und dann diese Meldung... Würde mich über Lösungen freuen. Danke schonmal! Liebe Grüße Jan
Kann e sein, dass du Hersteller im Artikel angegeben hast, ohne das welche im Shop angelegt sind? Das wäre zumindest mein erster Gedanke dazu
Geh mal im Shopadminbereich auf Toolbox->SQL und gib dort folgendes ein: Code: insert into manufacturers (manufacturers_id,manufacturers_name ) values (1,"DUMMY"); Dann unten auf [GO] klicken. Dadurch wird ein Hersteller mit Namen "DUMMY" und der ID 1 eingefügt. Danach wird im Artikel gesucht. Den Namen kannst Du auch ändern. Dadurch sollte der Artikel dann wieder richtig angezeigt werden, falls das der einzige Fehler ist.
Das ist schön. Es wäre aber nur fair für alle anderen, wenn Du kurz umreissen könntest, wie das Problem gelöst wurde.
Natürlich. Das Problem war wie von Barbara beschrieben. Nachdem der Hersteller aus dem jeweiligen Artikel entfernt wurde, hat es funktioniert. Einen schönen Abend wünsche ich.
OK, dann wäre der andere Weg wohl auch gegangen, weil damit der fehlende Hersteller angelegt worden wäre. Anyway...