Kann das Weg oder braucht mann das - StyleEdit 1-3

Thema wurde von Joachim Schubert, 4. August 2021 erstellt.

  1. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Da mein übliches Problem mit Strato immer schlimmer wird und ja ich ziehe da nach und nach weg, suche ich Dinge zum löschen.

    Und da fragte ich mich kann da was weg oder braucht mann die alle 3 Ordner im Haupt-Shopverzeichnis:

    StyleEdit ist von 2013
    styleedit ist von 2019
    StyleEdit3 ist von 2017


    genauso:

    templates
    templates_C

    Weiß da wer bescheid?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Welche Shopversion hast du im Einsatz?
     
  3. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    noch Gambio Version: v4.2.0.0

    wollte in Kürze Updaten, es fehlt deshalb der Platz....
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Ordner StyleEdit kann weg, der Rest wird noch genutzt. Viel Speicherplatz wirst du da aber nicht gewinnen. Der meiste Platz wird ja mehr von Produktbildern oder Rechungen und Lieferscheinen gebraucht. Manchmal gibt es auch viele Log-Dateien im logfiles-Ordner, die gelöscht werden könnten.
     
  5. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
  6. Sportler

    Sportler Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Hallo. Darf ich fragen wo du hinziehst? Bin auch noch bei Strato und suche alternativen.
     
  7. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Moin Moritz!
    Dazu habe ich ne Frage: Sind das alle Dateien mit der Endung "log" die gelöscht werden können? Was sollte noch im Ordner bleiben?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst alte Log-Dateien auch aus dem Admin-Bereich löschen.
    Da kannst Du in aktuellen Shops auch nur die Logs einer bestimmten Kategorie, oder alle Logs älter als X löschen
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Stimmt, am einfachsten ist es so zu machen, wie Barbara es vorgeschlagen hat.
     
  10. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Danke Barbara, dann mach ich es aus dem Admin heraus. :)

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
     
  11. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Hallo Sportler,

    ich bin auch bei Estugo.net

    Hab nen sehr guten Support und sind 24 h bei Problemen da.

    Ziehen auch für dich komplett kostenlos um, brauchst denen nur die Zugangsdaten geben.

    So wie mann es sich wünscht.

    Hatte in den letzten Jahren noch nie ein Problem bei denen....
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Kannst dir auch dies mal ansehen:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  13. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,
    wo finde ich denn die ganzen alten Mails und Rechnungen und Lieferscheine wenn ich die löschen will?
    VG Mathias
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
  15. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,
    ha das habe ich mir auch schon angeschaut, aber das ist ja nicht für den Live Einsatz gedacht.

    Ich habe jetzt Logs gelöscht (35000), Original Bilder und die Mail-Anhänge (attachments)

    Was kann denn noch gefahrlos gelöscht werden?
    Bei 2000 Artikeln ohne besondere Zusätze, 99% nur 1 Bild, bin ich bei 16GB Speicher. Ist das normal?

    Im public ordner sind noch viele JS.
    upload_2022-1-5_13-47-43.png
    können die weg?

    VG Mathias
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du die löscht, dann hast Du weder einen Bilderzoom im Artikel (falls Du den genutzt hast), noch darfst Du in Zukunft das Image-Prozessing laufen lassen (weil vielleicht die Bildergrößen geändert werden sollen).
    Das nutzt die originalen Bilder zum erstellen der anderen Bildformate und wenn da keins ist, wird das Bild nicht neu erstellt, sondern ist dann im Shop weg.
     
  17. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Barbara,
    ja das stimmt. Die Bildgrößen habe ich über das Modul von Werbemarkt gelöst und das Prozessing lasse ich nicht laufen. Aber danke für den Hinweis auch für alle anderen.

    Was kann man denn sonst noch problemlos löschen. Ich habe noch Magnalister von früher, da ist auch einiges drin was ich nicht mehr brauche. Kann man die Ordner einfach löschen?

    VG Mathias
     
  18. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Wie sieht es mittlerweile in V 4.5.5.1 aus? Kann da StyleEdit3 weg???
     
  19. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    Das hängt davon ab ob du die darin gespeicherten Template-Einstellungen noch brauchst. Du kannst diese in StyleEdit 4 importieren, z.B. Honeygrid Template -> Honeygrid Theme. Wir können und werden diese Benutzerdateien nicht einfach so löschen, das muss jeder selber entscheiden. Wenn du also keine alten Einstellungen mehr in die neuen Themes importieren willst, kannst du den Ordner gerne löschen.
     
  20. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Danke, dann kann ich es löschen. Template nutze ich schon lange nicht mehr. Nur noch Themes.