Deutsche Post - Modul installieren?!

Thema wurde von Simer, 24. September 2021 erstellt.

  1. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    wir würden gerne die "Deutsche Post" als Versand-Modul installieren, finden es aber nicht in der Liste "Module" im Backend.

    Bitte um Hilfe - danke, Ralf Simer
     
  2. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    77
    In der Liste der Versandmodule wird das Modul "Deutsche Post" angewählt, wenn es darum geht, dem Kunden eine Versandart zur Auswahl anzubieten wie
    "Selbstabholung" oder "Pauschale Versandkosten". Oder sehe ich das falsch?

    Was ich meinte ist ein Modul als Schnittstelle zur Deutschen Post. Dass ich quasi aus dem Shop direkt Pakete frankieren kann wie zur DPD oder DHL.

    Gruß Jola
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Entweder willst du eine Schnittstelle zur Deutschen Post, oder zu DHL
    Deutsche Post sind Briefe - Maxibrief und DHL Pakete

    ja und nein :) Für die Post gibt es auch noch die "Internetmarke"

    Für Shops bis Version 3.15 gab es das als Modul im Kundenportal. Keine Ahnung ob das jetzt so m Modul-Center ist?
     
  4. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    77
    Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben das DHL Geschäftskundenmodul installiert. Das ist kein Problem, es funktioniert einwandfrei.
    Die Deutsche Post hat, wie Barbara richtig schrieb, die "Internetmarke". Dort haben wir auch einen Account.
    Bis vor kurzem gab es dort noch die "Warenpost" die nun zum DHL Geschäftskundenportal gewandert ist. Aber die internationale Warenpost ist immer noch dort. Und die ist viel günstiger als ein Päckchen bei DHL oder DPD. Neuerdings gibt es auch ein Päckchen bis zu 2 kg mit Sendeverfolgung zu günstigen Konditionen. Deshalb meine Frage, ob es eine Schnittstelle von Gambio zu der "Internetmarke" von der Deutschen Post gibt.