Die Google Search Konsole sagt mir: 0% gute Urls und Core Web Vitals spricht von 242 fehlerhaften Urls - Optimierung erforderlich Problem mit LCP: LCP insgesamt 3.5 Sekunden (Mobilgerät) Dann kann man nur noch Page-Speed starten um näheres zu erfahren: Die geteste Seite kam auf 28% Sieht das bei euch besser aus? Weil ich optimiere meine Bilder schon mit Tiny und an dem Rest komm ich doch so gar nicht ran Hab das heute nur aufgerufen, weil bei mir seit geraumer Zeit Totentanz ist und ich den Fehler suche. Könnte es daran liegen, dass Google deshalb die Seiten schlechter rankt?
Dieses Modul von Dominik kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Peppt bei mir hervorragend, schon seit vielen Monaten. Nachtrag: Zu einem absolut fairen Preis!
Den Ladzeitoptimierer von Werbe-Markt wollte ich auch empfehlen. Das 'Spielzeug' ist fantastisch. Von zuvor 2.5 Sek. auf 0.06 Sek. ist unschlagbar. Perfekte Investition.
Danke für den Tipp, aber ich hab schon einige Fremdmodule und wollte nicht noch eins dazu nehmen. Wird doch mit jedem Fremdmodul immer schwieriger ein Update zu machen. Gibt es nicht noch eine Möglichkeit ohne Fremdmodul an den Werten was zu ändern?
Ja, mit viel, viel harter Arbeit (Google Liste abarbeiten). Wenn Du zweifelsfreie, schnelle, nachhaltige Erfolge haben willst + mit 'null' Aufwand, dann dieses Modul. Was spricht eigentlich gegen nützliche Module?
Die mit Abstand beste Investition in "Fremdmodule" ist dieses Modul von Dominik "Ladezeitoptimierung". Das Modul ist updatesicher, schwierig ist da nichts. Jede Minute, die man in den Shop investiert kostet Geld, so zumindest bei mir, und bevor ich Stunden damit verbringe herumzubasteln verdiene ich lieber Geld und greife auf dieses Modul zurück. Das Ergebnis ist Wahnsinn. Die Werte ändern sich immer mal, meist bin ich bei 90 und das ist für einen Shop schon ziemlich gut, Ladezeiten wie schon erwähnt bei 0,06 - 0,12 das ist auch genial. Ohne das Modul war das nicht möglich.
Für die Werbe-Markt-Module spricht auch die fantastische Modulverwaltung, die sehr übersichtlich ist und Updates schnell erledigt sind. Zudem werden die Module schnell an neue Shopversionen angepasst. So zumindest mein Eindruck.
So, Motte, nach so vieler Zustimmung zu Dominiks-Modul, würde sich Dominik sicher sehr auf deinen Anruf freuen. Und vor allem, jetzt noch eine einzige Minute ins eigene Herumwurschteln zu investieren und letztendlich vor dieser Sisyphus-Arbeit zu kapitulieren, schaffst du nie, nie niemals zum Modul-Preis ein halbwegs vernünftiges eigenes Ergebnis. Der Mann ich in diesem Bereich wirklich besser als der Großteil zusammen oder so ähnlich ....
Halte dich fest, ich hatte sogar Module von Dominik aber mich nervt es einfach, immer wenn was nicht läuft von Gambio erstmal zu hören, "da du viele Fremdmodule hast, könnte der Fehler auch dort liegen" man wird bei der Fehlersuche dann einfach nicht mehr fertig. Deshalb hab ich mich bei Fremdmodulen auf das nötigste beschränkt und da sind dann auch Module von Dominik wieder aus dem Shop gekommen. Es gibt nur noch eine Handvoll Module, die ich im Shop habe, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte (Mannis Zahlenwunder, mein Designmodul was extra für mich gemacht wurde, die Textbausteine und Antispam) Wir will einfach nicht in den Sinn, dass ich einen Shop habe, der nur durch den Kauf eines Fremdmoduls besser wird. Danke für euren Vorschlag und so toll das Modul auch ist, mehr darf nicht mehr in den Shop. Dann muss ich wohl die Liste durchackern, wie auch immer Aber meine Frage war ja, wer kein Modul dafür hat, sind da die Werte bei euch auch so schlecht?
Wer von vorn herein nicht pedantisch daran arbeitet, kann davon ausgehen, dass die 'Google-Werte' schlecht, resp. suboptimal sind. Es ist wirklich sehr anspruchsvoll. Wie dem auch sei: Für Google den Hofknicks zu machen, kostet viel Lebenszeit. Auch beliebt die königliche Hochheit die Regeln regelmässig und nachhaltig zu ändern.