Andere Versandart ausblenden falls Betrag für Kostenfrei erreicht

Thema wurde von sirtet, 5. September 2018 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ich habe zwei Varianten vom Modul Table aktiv, mit unterschiedlicher Staffelung ab wann es Versandkostenfrei ist.
    Da das Modul VERSANDKOSTENFREI schöner (rot) anzeigt, ab wann der Versand frei ist, würde ich gerne auch das aktivieren.
    Dann ist's aber unschön wenn man beide Varianten wählen kann, denn versendet wird über den gleichen Dienst.
    Kann ich also irgendwie programmieren (lassen), dass Table nur gezeigt wird, wenn die Bedingung für FREI erfüllt ist?

    Alternativ wäre das fast gleiche erreicht, wenn bei Table in der Beschreibung die Staffelung in Rot gezeigt werden könnte...

    Hat sowas schon mal jemand gemacht, oder hat einen Hinweis, wo die Logik dazu zu finden ist?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    an welcher Stelle willst das ROT haben? im Checkout oder auf der Versandseite?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei Module -> Zusammenfassung -> Versandkosten
    gibt es den Punkt "Versandkostenfrei ab" wenn man da eine Summe einträgt, wird die Kostenpflichtige versandart ausgeblendet.
    Aber man kann hier nur einen Wert eintragen und National oder International auswählen.
    Das muss man genau testen, ob das bei internationalem Versand richtig funktioniert.
     
  4. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Verstehe ich nicht ganz... Gedacht habe ich
    IM checkout BEI Versand:
    upload_2018-9-7_19-0-19.png

    Nett wäre natürlich auch etwas im Warenkorb wie NOCH X BIS VERSANDKOSTENFREI.



    Ja, das haut für mich nicht hin. Es werden alle kostenpflichtigen Angebote ausgeblendet...

    Meine Kosten sehen so aus:
    upload_2018-9-7_18-58-25.png

    Es gibt also die normalen Preise (B-Post) und einen PRIO-Aufschlag (A-Post).
    Letztere müsste noch wählbar sein, wenn die A-Post schon auf Gratis umschaltet.

    Aber ich habe auch sonst noch Probleme, etwa mit den Ausland-Tarifen die ich erst im Nachhinein berechne, und mit den Sperrgut-Zuschlägen. Die berechne ich nur 1x wenn so ein Artikel drin ist, aber der Shop berechnet den doppelt wenn jemand 2stk bestellt...
     
  5. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Hab dazu jetzt mal html reingedrückt in das entsprechende Textfeld...
    Das gibt einen ähnlichen Effekt wie die Versandart Versandkostenfrei...
    upload_2018-9-7_20-23-59.png
    upload_2018-9-7_20-23-4.png
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hallo
    Welches Modul nutzt du eigentlich für die Versandkosten? Das "Die Schweizerische Post" Modul oder ein anderes? Hätte auch gerne die Bezeichnung "A" Post und "B" Post aber bei mir steht es "Economy" und "Priority"....
     
  7. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Das ist die Versandart table für A, und ein Klon davon für B. Wie klonen habe ich auch hier mal geschrieben. Kann gerade nicht suchen danach.
     
  8. Razfaz

    Razfaz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    40
    Hallo,

    im Titel steht ja "Andere Versandart ausblenden falls Betrag für Kostenfrei erreicht".
    Wie kann man es denn einstellen, dass nur noch Versandkostenfrei ab einem bestimmten Betrag (bei mir 50€) angezeigt wird und alle anderen ausgeblendet werden.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Siehe Post #3
     
  10. Razfaz

    Razfaz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    40
    Sorry habe ich überlesen.
     
  11. gx2.2

    gx2.2 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

    wir haben folgendes Problem. Wir bieten unterschiedliche Versandarten an, DPD, DHL & DPD EXPRESS. Ab 100€ möchten wir nun eine kostenfreie Lieferung per DPD ermöglichen, sprich es sollte nur der kostenpflichtige DPD Versand ausgeblendet und eben durch die versandkostenfreie Lieferung ersetzt werden. DHL & DPD Express sollen weiterhin bestehen bleiben. Gehe ich jedoch wie oben in Post #3 beschrieben vor, werden alle Versandarten ausgeblendet.

    Wie kann ich nur Ausblendung vom DPD Versand realisieren?

    Vielen Dank.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #12 barbara, 19. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
    Welches Modul nutzt Du für DPD? und hast Du Preise nach Gewicht, oder pauschal?

    Nachtrag:
    Du könntest zusätzlich das "Versandkostenfrei (Freeamount) installieren und dort die 100€ eintragen.
    Dann nennst Du das über Texte anpassen um in "Versandkostenfrei mit DPD"
    Das würde dann zusätzolihc ab 100€ auftauchen und kann von Kunden gewählt werden.
    Das andere DPD bleibt aber.
     
  13. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
  14. gx2.2

    gx2.2 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9

    Wir nutzen folgende Module:
    freeamount: für kostenfreien Versand ab 100€ Warenwert
    dpd: für DPD Versand
    dp: für DHL Versand
    flat: für Express

    Preise sind nach Gewicht hinterlegt.

    Nur gefällt uns eben die Darstellung nicht dass der Kunde dann ab Bestellwert 100€ beide DPD Versandarten zur Auswahl hat.
    Deswegen der Gedanke über den Weg Module --> Zusammenfassung --> Versandkosten den versandkostenfreien Versand umzusetzen, aber leider werden dort dann alle anderen Versandarten auch ausgeblendet. DHL und DPD-Epxress sollten aber auch bei über 100€ Warenwert angezeigt werden um dem Kunden eben Alternativen anbieten zu können.
     
  15. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Das ganze System der Versandkosten-Freigrenzen müsste mal überarbeitet werden.
    Besser als die Versandarten auszublenden wäre, die Versandkosten in den Versandarten auf 0,00 EUR zu setzen und weiterhin die Versandartenauswahl zu erlauben. Derzeit können z.B. Versandartensperren bei versandkostenfrei nicht berücksichtigt werden und Kunden können nicht gezielt den Wunschanbieter wählen.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man könnte noch das Table für DPD nutzen - allerdings kann das keine verschiedenen Länderzonen (es müsste für jede Zone einmal geklont werden) und man müsste Versand nach Preis einstellen und nicht nach Gewicht.