hallo beisammen, seller id, access und secret key weiss ich woher ich bekomme zum einrichten amazon pay. aber wo hinterlege ich die darunter liegende url in ipn in amazon? amazons eigene anleitungen stimmen hier nicht.
Hier mal der Link wo du die Händler-URL eintragen müsst: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Die Frage wurde hier vor ein paar Tagen schon mal besprochen und geklärt... Mit dem Suchbegriff "amazon pay" solltest du was finden...
nichts unter den ersten 15... https://www.gambio.de/forum/search/229868626/?q=amazon+pay&o=date&c[node]=104
komisch... https://www.gambio.de/forum/threads/amazon-pay-singlesignon-modul.47338/ NACHTRAG... Ich nutze ausschließlich die Google Suche!
ahhh...ok. aber die haben ganz andere probleme. da gehts um single sign on, nicht darum wo ich die IPN url vom gambio shop hinterlege. und auch suche in google bringt nichts: https://amazon.bestit-support.de/de...on-sellercentral#instant-payment-notification denn den hier angegebenen punkte "integrationseinstellungen" gibt es in unserem seller central gar nicht.
Soweit ich das mitbekommen habe, musst du das singlesignon für Amazon einrichten sonst geht das nicht.
Im Seller Center unter Integration / MWS Access Key da kommst du auf die Seite "Anmeldedaten für Amazon Pay und Login mit Amazon" ganz unten ist dann "IPN-Einstellungen für Händler und Integratoren" da kommst du auf die Seite "Integrationseinstellungen" da must du deine Händler-URL und die Amazon Integrator-URL eintragen. Wie Barbara schon erwähnte, Login-In mit Amazon ab November Pflicht, wenn nicht schon geschehen musste dafür den AmazonPaymentHotfixNov2021-1.0.0 herunterladen und installieren sowie im Modulcenter "Single Sign-on aktiveren. Die intergartion im Seller Center findest du unter "Integration Central" da auf "Client-ID/Store-ID erstellen" klicken dann die Daten eingeben und maximal 48 Stunden warten dann solltes es freigeschaltet sein.
danke @mmatecki ! das ist ja echt das krasse. genau so kannte ich es. so steht es in x docs bei amazon. sogar der amazon support erwähnt integrationseinstelllungen und mws in gewohnt wohlformatierter system mail. so hatte ich früher jedes amz pay schnell und problemlos eingerichtet. der kunde ist verifizierter amazon seller, amazon pay freigeschaltet. aber: weder in der topleiste noch unter einstellungen erscheint irgendwo intergationseinstellungen oder mws.
vermutete ich auch schon. mit alter und neuer navigation: nichts. ich hab auch nochmal neuen entwickleraccount angelegt. genauswenig erfolg. ich glaube der fehler ist dass der kunde gar nicht auf amazon pay kommt. nach login in https://pay.amazon.de/signin landet er im seller central. das ist nicht normal, oder?
Wer gleichzeitig als Seller bei Amazon und extern mit AmazonPay unterwegs ist, hat in aller Regel 2 Amazon Konten. Vielleicht bist du auch im falschen Konto unterwegs.
Kannst du noch mehr Screenshots machen, um den Weg im Backend zu dokumentieren, den man gehen muss, um die Daten für AmazonPay und "Login über Amazon" zu erhalten? Ich glaube, das könnte sehr hilfreich sein.
hallo beisammen, die kundin hat sich jetzt extra einen extra account angelegt. dass man dann via amazonpay login trotzdem auf seller central login kommt ist normal? https://pay.amazon.de/ login als händler > https://pay.amazon.de/signin > https://sellercentral-europe.amazon.com/ hier erscheint jetzt endlich der link integration. von dort händler url aus amazon pay gambio admin eingetragen. woher bekomme ich die integrator url? in gambio habe ich händler token, mws access und secret key eingetragen. bei klick auf verbindung prüfen erscheint: ok. single signon ist aktiviert und konfiguriert, live nicht sandbox. händler token und access key eingetragen. javascript origin = https://domain.de korrekt? weiterleitungsurl https://domain.de/shop.php?do=SingleSignOn/Login&service=amazon korrekt? neuestes amz pay hotfix installiert. cache für seiten und module geleert. bei klicke auf amz pay im wk erscheint trotzdem weiterhin das untige. client id stimmt 100%. Tut uns leid! Beim Bearbeiten Ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und haben das Problem in Kürze gelöst. details: Error Summary 400 Bad Request Unknown client_id Request Details client_id=xxx redirect_uri=https%3A%2F%2Fdomain.de%2Fshop.php%3Fdo%3DSingleSignOn%2FLogin%26service%3Damazon response_type=code language=de-DE ui_locales= login_popup_fallback=false scope=profile%20postal_code%20payments%3Awidget%20payments%3Ashipping_address%20payments%3Abilling_address scope_data=%7B%22payments%3Awidget%22%3A%7B%22redirectUrl%22%3A%22https%3A%2F%2Fdomain.de%22%2C%22originUrl%22%3A%22https%3A%2F%2Fdomain.de%22%2C%22isSandbox%22%3Afalse%2C%22flow%22%3A%22fundus%22%7D%7D
Amazon stellt eine Anleitung zur Verfügung und beschreibt darin auch, wo man die nötigen Daten finden kann, die für die Konfiguration der Module benötigt werden. Die Anleitung von Amazon kannst du unter https://pay.amazon.de/help/35CNWYHCD7RSGSC einsehen.