Supportende für Templates ab GX4.5

Thema wurde von Wilken (Gambio), 14. Juli 2020 erstellt.

  1. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Daran liegt es nicht, hab ich schon probiert.
    In meinem anderen Shop geht es ohne Probleme, ich habe da keinen Unterschied festgestellt.

    Ich habe beide Warenkörbe drinnen, wiel meine Kundschaft speziell ist und vermutlich sonst den Warenkorb nicht findet, ja leider so....viele finden auch den Weg zur Kasse nicht....
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann müssen die Gridspalten anders angepasst werden.
     
  3. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Leider auch schon probiert, es geht nur wenn ich alles links davon abschalte, das macht ja keinen Sinn...

    Gibt es da eine Einstellung, die das TOP Menue höher oder niedriger macht?
    Wie gesagt hier muss ein Fehler sein, evtl. bei den Einstellungen die ich gemacht habe...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast das Malibu - richtig?
    Hast Du da den eingerahmten Shop? das sieht so aus, auf dem Bild.
    Und ist der Header Fixiert?
    Das verträgt sich nicht miteinander. Im Malibu sollte man den Shop nicht einrahmen.
    Das passt nicht so gut
     
  5. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Du hast im topbar-container ein margin von -30 px eingestellt:

    upload_2021-10-25_10-39-2.png
     
  6. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Ich habe das gemacht, was Gambio empfohlen hat.
    Ich habe die StyleEdit 3 Vorlage beim Thema eingelesen und habe so das alte Style gehabt.
    Der Eingerahmte Sho kann man aber auch bei Malibu einstellen und auch die Rundungen machen.

    Ein margin habe ich nicht eingestellt und ich finde auch keine Möglichkeit das irgendwo einzustellen im Thema im Menu.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht beim honeygrid gut, beim Malibu würde ich das nicht machen.
    Das ist anders aufgebaut, mit den ganzen Varianten.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo, wir haben eben die Email gelesen in der das Update für Cloudshops angekündigt wird. Heißt es jetzt, dass unser eingekauftes Template von Xycons in die Tonne kann?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Zeit von Templates ist vorbei, ja, und darum müsst ihr euch dann auch tatsächlich zeitnah kümmern.

    Aber:
    Erstmal einfach mal auf ein Theme umschalten und im Styleedit die Import Funktion für alte Styles anschubsen. Je nachdem wie das ausgestaltet ist, kann das eventuell passabel migiriert werden. Das ist kein Versprechen, es kommt drauf wo in eurem Template überall Modifikationen stecken ob sich das schmerzlos übernehmen lässt.

    Ansonsten mal mit Xycons Kontakt aufnehmen, wahrscheinlich ist der gleiche Stil auch als Theme verfügbar und vielleicht gibts da dann einen guten Deal.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Vorher sollte eine Kopie vom Theme erstellt werden, falls etwas nicht so toll wird, kann man so einfach wieder zum Original zurück.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ist da in den letzten Monaten irgendwas per Mail bekommen was wir übersehen haben? Wir fallen hier aus allen Wolken. Wir lesen jetzt auch nicht permanent das ganze Forum durch Mitten in der Urlaubszeit dann "mal eben" gucken ,dass man die Website umstellt ist grandios.
    Vor allem wenn man von Themes und so keine Ahnung hat (weswegen man ja ein fertiges Template gekauft hat)
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, per Mail wurde darüber nicht informiert. Es gibt aber diese Vorankündigung, es gab immer wieder Hinweise bei den Versionsvorstellungen, es steht bei den Downloads und war auch allgemein durchaus Diskussionsthema hier und in den sozialen Medien. Es ist auch schon durchaus eine längere Frist als Thema kommuniziert, also auch keine jetzt auf gleich Hauruck Nummer...

    Aber darum gehts glaub ich gar nicht, auch wenn ein einwandfrei Schuldiger immer schön ist. Dir gehts darum dass du Geld für irgendwas bezahlt ist, und die Investition jetzt ihren Wert verliert. Klar, dass ist n Punkt und ärgerlich. Es geht andersrum nur eben auch, dass wir nie Dinge verändern, das dankt uns auch niemand. Der Shop muss mit der Entwicklung der Technik, der Gesetze, der Endgeräte, der Kunden- und Händlerwünsche, etc. schritthalten. Das ist mit Stillstand nicht zu bewerkstelligen, dazu müssen Dinge angefasst werden. Würden wir also nichts tun wärst du auch sauer auf uns, nur wann anders, weils dir dann anders auf die Füsse fiele...

    Irgendwie muss es vorwärts gehen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Mir geht's jetzt darum, dass man im Urlaub gucken kann wie man das umgestellt bekommt
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Ist eigentlich seit 2? Jahren bekannt.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Das stimmt, aber etwas ist an der Kritik dran, dass jemand der nicht das Forum liest, sich als Cloudshop-Betreiber nicht für Updates interessiert und nicht auf Social Media ist, keine Chance hatte, informiert zu werden. Vielleicht wäre es eine gute Idee von Gambio, solche disruptiven Dinge zumindest mal irgendwann in einem Newsletter oder im Admin als Push-Nachricht bekanntzugeben...