Footer Block "Mehr über..." ersetzen

Thema wurde von frank_machnick, 8. Februar 2022 erstellt.

  1. frank_machnick

    frank_machnick Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hey zusammen,

    ich möchte gern im Footer den Block "Mehr über..." durch einen eigenen ersetzen. Dazu habe im Order GXModules bereits einen Ordner Shopname\Footer\Shop\Themes\All erstellt und eine layout_footer.html mit folgenden SourceCode eingebunden:

    Code:
    {block name="layout_footer_inside_content2"}
        <div class="footer-col-1">{if $FOOTER_COL_HEADER_4321009}
                <div class="box box-content panel panel-default">
                    <div class="panel-heading">
                        <div class="panel-title">
                            {$FOOTER_COL_HEADER_4321009}
                        </div>
                    </div>
                    <div class="panel-body">
                        {content_manager group=4321009}
                    </div>
                </div>{else}{content_manager group=4321009}{/if}
            </div>
    {/block}
    
    {block name="layout_footer_inside_copyright"}
        <div class="footer-bottom">
    {content_manager group=3210131}
    {$COPYRIGHT_FOOTER}
        </div>
    {/block}
    Nachdem der Cache geleert wurde, wird der Block "Mehr über..." auch tatsächlich mit dem Block der ID: 4321009 aus dem Content Manager ersetzt. Schau ich mir aber den Source Code an sehe das eigentlich nur "{else}{content_manager group=4321009}{/if}" greift und der gesamt Part davor mit dem Panel-head ignoriert wird.

    Hat jemand eine Idee oder sieht (m)ein Mistake?

    Meine Shopversion ist 4.4.0.3
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Was die if-Anweisung in dem Script tut, weißt Du, oder? :rolleyes:
     
  3. frank_machnick

    frank_machnick Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    #3 frank_machnick, 8. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
    Nein das weiß ich in der Tat nicht.

    Ich erhoffte mir eigentlich das auf die ID der angelegten Footer Elemente schaut, den Status prüft und dann die Überschrift des Blocks wiedergibt.

    Edit:
    Ich hab die gewünschte Html Struktur nun direkt im Footer Element (Content Manager) geschrieben und den smarty Code auf die Group ID reduziert. Aber schöner wäre es schon wenn man auch die Überschrift des Footer Element überschreiben könnte - denn bei den default Blöcken geht es ja auch.

    OT: Als Neuling in Gambio ist das sehr frustrierend, da ich irgendwie schwer an Infos komme - GX3 ist ja noch sehr gut dokumentiert aber zu GX4 findet man kaum was brauchbares...
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Es muss gewährleistet sein, dass diese Variable {$FOOTER_COL_HEADER_4321009} gefüllt wird. Wenn ncht, dann greift die else-Anweisung.

    Hast Du diesbezüglich noch andere Scripte im Hintergrund?
     
  5. frank_machnick

    frank_machnick Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe keinerlei Scripte im Hintergrund zu laufen. Ich habe aber auch inzwischen gelesen das die Smarty Variable $Footer_Col nur bei den Standard Spalten funktionieren soll:

    Footer ändern

    Habs nun im Block selbst gelöst.