gelöst Zahlungsart Klarna (Gambio-Hub) wird beim Checkout nicht angezeigt.

Thema wurde von nobmaster, 3. Juli 2018 erstellt.

  1. nobmaster

    nobmaster Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Das Onboarding bei Klarna hat stattgefunden und das Modul ist auf Live-Betrieb gestellt. Dennoch wird die Zahlart beim Checkout nicht angeboten.
    Als zusätzliche Zahlarten sind PayPal und Vorauskasse installiert, wobei bei PayPal die Plus-Funktionen deaktiviert sind.
    Woran kann es also liegen, dass die Bezahlart Klarna nicht angezeigt wird?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dein Testkunde, ist der auf gewerblich gesetzt oder das Firmennamen Feld nicht leer? Das wären Gründe.
     
  3. nobmaster

    nobmaster Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ist nicht der Fall, habe ich gecheckt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hmm, nanu. Lösen wir. Magst du ein Ticket einwerfen?
     
  5. nobmaster

    nobmaster Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ist nicht mehr notwendig, da es jetzt läuft. Kann aber nicht mehr sagen voran der Fehler lag.

    Zur Info hier meine Vorgehensweise:

    1. Nachdem ich festgestellt habe, dass in der Tabelle " configuration" noch Klarna-Einträge aus vorangegangenen Gambio-Versionen (Shop ist ein Import von GX2) enthalten waren habe ich diese gelöscht. Hat aber immer noch nicht funktioniert.

    2. Erst nach deaktivieren und aktivieren des Live-Modus und auch des Modules selber hat es funktioniert.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die sollten irrelevant gewesen sein.

    Daran muss es dann irgendwie hängen, oder deine Freischaltung von Klarna war technisch noch nicht ganz durch, warum auch immer. Ohne Suche kann man das nicht so ganz genau sagen.

    Funktioniert ist aber gut :)
     
  7. Whitecaps Products

    Whitecaps Products Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Wir haben genau das gleiche Problem. Klarna ist auch im Testbetrieb nicht im Check-Out ersichtlich. Hast Du eine Idee Wilken? Der Support bringt das irgendwie nicht hin auch mit einem Ticket.

    LG
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    getestet mit einem Kunden konto als Privatkunde den es auch gibt?
     
  9. Whitecaps Products

    Whitecaps Products Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Ja! alles so wie es sein soll. Es ist nun endlich aufgetaucht. Nach mehrmaligem Cache löschen und de- und installieren hat es sich dann im Check Out gezeigt. Leider funktionieren im Testbetrieb nicht alle Zahlungsmethoden um das Tool richtig zu testen. Es bricht teilweise ab und wirft Fehlermeldungen aus. Das einzige was bisher funktionierte war Rate. Also ich muss schon sagen, dass der Onboarding Prozess von Klarna und die Doku verbesserungswürdig ist. Echt kompliziert und schlecht erklärt. Mühsames Rätselraten und try and error ist angesagt. Ich hoffe das Teil läuft im LIVE-Betrieb zuverlässiger als im Testbetrieb. Bin gespannt!