Hallo und guten Abend, folgendes Problem. In der Bestellung fehlen die Versandkosten. Da wir umgezogen sind und dadurch auch keine Bestellung bekamen, kann ich nicht sagen, seit wann das Problem genau besteht. Habe im Shop auch nichts geändert. Bin etwas ratlos.
Wenn ich in der Kasse auf den Stift klicke wird für den Artikel Versandkostenfrei angezeigt (siehe Bild), was natürlich nicht richtig ist. Ticketnummer 101372896
Da ich davon ausgehe, dass die Gewichte in den Artikeln hinterlegt sind, vielleicht noch das: "Module > Zusammenfassung" ist die Versandkostenfreie Lieferung (wenn vorhanden) aktiv?
Ja Artikelgewicht ist bei jedem Artikel vorhanden, habe es gerade noch mal geschaut. Und das Modul Versandkostenfrei ist gar nicht installiert.
Das Modul "Versandkostenfrei" muss nicht installiert sein, wenn in Module -> Zusammenfassung eine Versandkostenfrei - Grenze eingetragen ist.
Es ist ein Bug, der eigentlich mit der 4.5.3.1 erledigt sein sollte https://tracker.gambio-server.net/issues/69773
@Devil sorry mit dem Link, habe den von FB übernommen. War dumm von mir. Bei uns gelten alles was an Unterwäsche geht als Dienstleistung. Bei den anderen Artikel, wie die Pettis wird alles richtig angezeigt.
Es ist richtig, dass der Shop Dienstleistungs-Artikel als versandkostenfrei anbietet, denn in der Regel sind Dienstleistungen ja keine versendbaren Güter (keine Rechtsberatung). Was spricht dagegen die Unterwäsche als normale Artikel im Shop zu hinterlegen?
... es gibt da vom Werbemarkt ein Modul "Pflicht-Checkboxen", das nutze ich für Artikel und ganze Kategorien, die von der Rückgabe und dem Widerruf aus bestimmten Gründen ausgenommen sein sollen. Der Kunde kann die Bestellung im Checkout nur abschließen, wenn er durch Kreuzchen explizit zustimmt. Nutze ich auch für Versand- und Montagedienstleistungen, die ich nur im eigenen Umkreis anbieten kann.
Hallo und guten Tag an Alle die geantwortet haben. Seit Jahren handhaben wir das so. Die Kunden verzichten ja nicht ganz auf Ihr Widerrufsrecht. Für die Mängelhaftung sind wir verantwortlich. Aber egal ist für mich auch nicht das Thema. Das Thema ist, wir sind ja umgezogen und haben keine Bestellung bearbeitet. Im Juni sollte es wieder losgehe, aber eine Kundin konnte es nicht abwarten und hat gestern ein Höschen bestellt. Als wir die Rechnung schreiben wollten, stellten wir fest, das sind ja keine Versandkosten berechnet worden, was vorher den letzten Updates perfekt klappte. Und das ist das Thema. Und da ich im Shop nichts gemacht habe, war ich schon etwas verwirrt. Und das wir schon unsere Gründe hatten es so zu machen, dürfte klar sein. Aber die Geschichte wäre zu lang. Naja lange Rede kurzer Sinn. Mal schauen wir wir das jetzt handhaben werden.
Hi, mal eine bescheidene Frage: Du hast da nur 2 und 5 Kilo angegeben. Was ist mit Artikeln bzw. Bestellungen die ingesamt schwerer sind? Da müssen doch noch mehr Stufen eingebaut werden....
Es gibt's auch Produkte, die speziell erstellt werden und versendet werden, z.B. Caps / Tassen mit Logo usw. Dies sind Dienstleistungen. Es gibt's also kein Grund, dies so zu Programmieren. In der Gambio v4.4.0.3 wurden noch die Verandkosten richtig bewertet.
Eine Dienstleistung ist das nur, wenn der Kunde die Tassen/Caps zu Dir schickt und Du sie nur bedruckst. Ansonsten ist das ein ganz normaler Herstellungsprozess, einer Ware die verkauft wird. Trotzdem sollte es die Möglichkeit eines Versands bei den Dienstleistungen geben, da ja, wie in dem Beispiel, auch in dem von mir geschilderten Fall, die Dienstleistung (bedruckte Ware) wieder versendet werden muss. Dafür gibt es auch schon ein Ticket: https://tracker.gambio-server.net/issues/69888
Hallo ist jetzt älter dieser Beitrag aber wurde hier was gemacht. Kann man bei Dienstleistungen auch Versandkosten mitberechnen
@firat_ozturk In der neusten Shopversion kann man das einstellen, ob man die Versandkosten überspringen will, oder nicht.