Hallo, es ist da nun das Modul "Artikelzustandsbelehrung im Bestellvorgang" gekommen. Installiert, aktiviert und alle Haken rein. Cache mehrfach von unten nach oben, Browser ohne Cache, trotzdem wird es im Bestellvorgang nicht abgefragt. In Artikeln habe ich nix gefunden um einem Artikel den Status zuzuordnen... Gibts da einen Trick? Gruß
Bei den erweiterten Einstellungen im Artikel, Artikelzustand. Wenn dort nicht gebraucht oder erneuert aushewählt ist, wird das platziert.
aah, bei google... Edit: Muss man das Anhaken zur Pflicht machen? Ausserdem eben bemerkt: Ich hab einen Artikel als "erneuert" deklariert. Da kommt dann auch jetzt die Abfrage der Gewährleitungsverkürzung. Aber auf der letzten Seite kommt nochmal die Zustand der Kaufsache-Abfrage. Fragen: Kann man das nicht auf eine Seite machen und zusammenlegen, statt auf beide Seiten zu verteilen? Bei Vergessen des Hakens kann man nicht weiterklicken, aber das fehlende Feld wird nicht rot gekennzeichnet wie bei z.B. den AGB. Das sieht man nicht auf Anhieb. Oder ich lege die beiden Abfragen in ein Textfeld mit einem Haken auf der letzten Seite...
Stimmt, das ist auf zwei Seiten aufgeteilt. Wir hatten zuerst alles auf der Zahlungsweisenseite, aber IT Recht Kanzlei war der Zustand der Kaufsachen zu weit weg von den Artikeln und ihren Details, darum haben wir das nochmal verlegt. Also Nein. Hmm, hmmm. Oben der Hinweis sollte auf alle Fälle in rot da sein.
Ja, der Hinweis ist rot, aber der fehlende Haken sollte auch markiert werden. Muss man denn zustimmen oder reicht die Möglichkeit des Lesens wie woanders auch?
Wir dürfen und können keine Rechtsberatung machen, unser Rechtspartner IT Recht Kanzlei sagt aber Stand heute lesen reicht nicht, Haken nötig
Ok. einleuchtend. Hat wer nun einen Datenbankbefehl parat um meine Artikel in Kategorien auf erneuert oder gebraucht umzustellen ohne das ich alle anfassen muss? Im Quickedit gibt es den Zustand nicht... Also: alle Artikel in Kat 1 auf gebraucht alle Artikel in Kat 2 auf erneuert. usw Dann wärs perfekt. Danke!
Hallo, kann man das so einstellen, das das bei allen Artikeln angezeigt wird? Man kann ja auch einen neuen Artikel haben der z.B. einen Kratzer hat der in der Artikelbeschreibung mit angegeben ist. und man müsste nicht alle Artikel bearbeiten. sollte ja auch kein Fehler sein wenn die Artikelzustandsbelehrung im Bestellprozess immer mit angezeigt wird. lieber etwas zuviel wie zuwenig. Danke und Gruß Marc
Das würde ich nicht wollen. Leuten mehr Haken abverlangen als nötig und Texte abnicken lassen, die am Charakter von Neuware zweifeln lassen wirkt sich garantiert nicht positiv auf die Verkäufe aus. Ich sehe gerade nicht, dass wir das wie gefragt anpassen.
vielleicht ist es möglich beim Modul über eine Auswahl festzulegen bei welchem Artikelzustand dieses mit Angezeigt wird, eventuell kann man auch andere Artikelzustände hinzufügen, manche Artikel werden manchmal als "Ersatzteil" oder "Defekt" angeboten. da könnte jeder selber entscheiden.
Wir haben extra ein erstens bereits vorhandenes Artikel-Attribut (allgemeine Bezeichnung, keine im alten Gambio Sinn) genommen, um die Pflegeaufwände vieler klein zu halten. Das Attribut ist dazu semantisch, wird also in Richsnippets zum Beispiel auch ausgegeben, und die lesenden Nutzer wie Google kennen nur exakt vordefinierte wenige Optionen, das wird daher nicht um eigene erweiterbar werden. Ersatzteil wäre dabei kein Artikelzustand, ein Ersatzteil kann aber neu, gebraucht oder überholt sein. Defekt wäre ein Artikelzustand und müsste derzeit als gebraucht angegeben werden. Eventuell werden wir defekt als Zustand noch hinzufügen, das versteht Google inzwischen in Teilbereichen, siehe Tabelle.
Kann es sein das bei dem Modul im Checkout etwas nicht so ist wie gewollt? Code: label { display: inline-block; float: left; width: 150px; } Das ist auf ein max Breite von 150 px festgelegt ist etwas wenig um den Text im gelben Feld komplett anzuzeigen und bei Ihre Anmerkungen ist es auch nicht schön das auf 3 Zeilen zu Quetschen
Danke @Moritz (Gambio) da muss ich wohl mal suchen, habe ja noch paar Testshops, hatte mich gewundert weil es in in Malibu und Honeygrid aufgetreten ist. Nachtrag: Fehler gefunden eine Modul Bastellei war schuld.