Paypal2Hub: Land/Region Schweiz bei Einrichtung nicht wählbar

Thema wurde von Anonymous, 16. Juni 2022 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    28
    Hallo Zusammen
    Wenn ich den PP2Hub Einrichten möchte, leitet mich der Gambio Shop zu Paypal. Dort muss ich (vor jeglichem Einloggen) mein Land oder Region in einem Dropdown wählen. Leider ist aber die Schweiz (wie auch andere Länder) nicht vorhanden. Deutschland und Liechtenstein sind vorhanden.

Ich habe hier ein Support Ticket eröffnet, dort wurde mir gesagt es sei ein Problem von Paypal. Als ich mich bei Paypal gemeldet habe, sagte man mir es sein ein Problem mit dem Gambio Hub...

Ich hab nun einiges Versucht (anderer Browser, anderes Gerät zur Einrichtung, Caches im Shop geleert usw.) hat aber alles nichts geholfen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Token, welche der Hub zu PP sendet, etwas beinhaltet was PP dazu verleitet diverse Länder nicht im Dropdown anzubieten. Dies, weil ich mich bei PP ja noch nicht eingeloggt habe und PP deshalb gar nicht wissen kann, welches Konto ich mit dem Shop verbinden will. Die einzigen Infos die PP erhält, sind die Infos aus dem Hub-Token...

Kann mir jemand weiterhelfen, ob ggf Einstellungen im Shop ändern muss, damit alle Länder verfügbar sind?

Gruss Michael

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Siehe dazu auch zum Beispiel hier im Beitrag.

Was falsch ist die die Sache mit Hub-Token als einziges. Tatsächlich werden eine ganze Menge Datenfelder übertragen.

Für technisch interessierte ist das hier dokumentiert.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    28
    @Wilken (Gambio)
    Aha, hab den anderen Thread nicht gesehen. Von mir aus können wir den hier schliessen / löschen und das Problem im anderen Thread zu lösen versuchen...

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    28
    Ein anderes Problem hat sich nun ergeben: Derzeit nutze ich Paypal 3. Bisher hatte ich keine Probleme an sich. Nur haben ein paar Kunden als Gast bestellt. Da ich nur virtuelle Artikel anbiete, können diese wohl die Ware dann nicht downloaden. In den Kundeneinstellungen habe ich eingestellt, dass man nur als registrierter Kunde bestellen kann. Ich sehe aber an der Bestellliste das doch als Gast bestellen kann.

Hat dies mit dem Zeitpunkt zu tun, wann der Paypal Bezahlbutton erscheint? Kann man so die Registrierung umgehen? Was müsste man einstellen, um die Bestellung als Gast zu verhindern?

5. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    257
    Danke vergeben:
    412
    Hallo Michael,

Hier gehe ich davon aus, dass du unter Einstellungen > Kunden die Option "Art der Kontoerstellung" auf "Kundenkonto" gestellt hast? Das ist die richtige Einstellung, damit nur registrierte Kunden bestellen können.

Nutzt du den "Direkt zu PayPal"-Button? In diesem Fall wird auch kein Kundenkonto im Shop angelegt, da beim Checkout die Daten des Kunden von PayPal geladen werden und der Kunde seine Daten nicht im Shop hinterlegen muss. Daher wäre es in deinem Fall sinnvoll, wenn du den "Direkt zu PayPal"-Button deaktivierst.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    28
    Wenn ich im Shop bei der Paypal Konfiguration (Experteneinstellung / Darstellung im Shop) den "Direkt zu Paypal" button deaktiviere (im Shop und auf der Artikelseite), kann ich Paypal gar nicht mehr verwenden. Hab bemerkt, das ich untenstehenden Hinweise habe "Zugriff nicht erlaubt". Dies unabhängig ob ich den Direkt zu Paypal-Button aktiviert habe oder nicht.

upload_2022-7-5_12-1-28.png

7. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Das hat absolut nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Deaktiviere Paypal PLUS im Paypal-Modul, dann geht das weg.