CSV Import / Export funktioniert nicht

Thema wurde von stegplatten-wellplatten.com, 28. März 2022 erstellt.

  1. stegplatten-wellplatten.com
    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    54
    Hallo,

    da ich Unmengen an Preisänderungen habe, wollte ich jeweils die betreffenden Artikel mit allen Eigenschaften herunterladen, bearbeiten und wieder importieren.
    So der Plan.

    Ich habe den "[Gambio] Artikelexport" kopiert, die neue Datei umbenannt und darin die entsprechende Kategorie ausgewählt.
    Klicke ich dann auf "Exportieren und Herunterladen" erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Überschrift "Fehler".
    Sobald ich auf "Spalten" klicke, das gleiche, da kann ich also nichts ändern.

    Woran liegt das? Was mache ich falsch?

    Wenn ich versuche, die Datei "[Gambio] Artikelexport" zu exportieren und herunterzuladen erscheint übrigens ebenfalls diese Fehlerseite.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    LG
    Katja
     
  2. Sport Mix Team
    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    52
    Da kann ich dir nur beipflichten Katja :(
    Der Import/Export von Artikeln ist ein absolutes Desaster und zu diesem Thema gibt es hier im Forum so gut wie kein Feedback... Vermutlich kommt eine Erleichterung dieser Funktion einem Staatsgeheimnis gleich?

    Wir haben inzwischen knapp 1.000 Artikel online und sollte hier seitens Gambio bis Ende des Jahres keine saubere Lösung kommen, werden wir 2023 mit einer neuen Shoplösung online gehen.
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das muss man in Deinem Shop untersuchen.
    Dazu solltest Du deshalb ein Ticket bei Gambio aufmachen.
     
  4. woodi24de
    woodi24de Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Gab es hier eine Lösung? Habe das gleiche Problem
     
  5. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    257
    Danke vergeben:
    412
    Der Artikelexport ist ein recht komplexes Thema, am besten machst du dazu auch mal bei unserem Support ein Ticket auf.
     
  6. stegplatten-wellplatten.com
    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    54
    @woodi24de: Ich hatte hierzu ein Ticket aufgemacht und der Support hat den Fehler bereinigt.
    Ich komme damit aber gar nicht klar... :(
     
  7. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    546
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    102
    Irgendwie sagt diese Antwort gar nichts aus *justsaying*