Nachdem wir einen Testshop eingerichtet haben, hat der Hauptshop die Verbindung zum Hub verloren. Die Mail mit der Shop Url haben wir nicht bestätigt, wir haben mit "testshop" geantwortet. Auch ist die url test.xxx.com. Kunden können nicht bezahlen. Der finanzielle Verlust ist enorm, gibt es denn keinen Notfall Support? Wir würden auch gerne dafür bezahlen. Es muss nur die URL Änderung rückgängig gemacht werden, wir haben am Hauptshop nichts geändert. Tickets haben wir schon eingeworfen, 101640954
Hast Du den Testshop vom HUB getrennt? und auch den Shopkey gelöcht? Bevor man einen Testshop erstellt, bzw. die Datenbank für den Testshop kopiert, sollte man im Shop das HUB trennen und den Shopkey notieren oder kopieren und im Shop löschen Dann die Datenbank sichern / kopieren, Hub wieder aktivieren, Shopkey eintragen
Leider nicht getrennt, wir hatten das schon einmal so gemacht. Es kommt eine Mail von Gambio, eigentlich muss man die neue URL erst bestätigen. Ich kann das alles wirklich nicht glauben, es sollte doch zumindest einen kostenpflichtigen Notfall Support geben. Das Wochenende ist Umsatzstark, ist denn wirklich niemand vom Support aktiv, der uns kurz aushelfen kann? Ich würde nicht so einen Wirbel machen, würde es nicht um hunderte Bestellungen gehen. Mitarbeiter kommen zum Verpacken etc. Es ist einfach zum heulen..
Nachdem ich den Hub Session Key aus der DB entfernt habe, konnte ich ein disconnect erzwingen. Jetzt steht die Verbindung, Gott sei Dank, wieder. Alles wieder gut, hätte mir auch früher in den Sinn kommen können...
Jetzt wo Wilken und Moritz weg sind wird der Support immer schlechter. Jetzt dauern auch Tickets bereits 3 Tage. Wilken hat immer super, auch am WE schnellgeholfen auf dem kurzen Weg. Auch nachts. Das kann man jetzt vergessen. Das wird hier früher oder später genauso wie Afterbuy und Dreamrobot zu denen Gambio jetzt gehört.
Die Situation bei Gambio können wir leider nicht ändern. Aber wir als Shop-Betreiber könnten uns eventuell, gerade jetzt, noch ein bisschen mehr gegenseitig helfen.
Es geht nicht um Schnittstellen zu Gambio. Gambio wurde aufgekauft von der Firma (Ecomerce One oder EC1) die auch Afterbuy und Dreamrobot gekauft hat. Jetzt kracht es im Gebälk und viele Mitarbeiter haben Gambio bereits verlassen oder planen, es in Kürze zu tun.
Angesichts vieler anderer Probleme (insbesondere Google Performance und Remarketing, wo auch einfache WordPress-Shops problemlos zurechtkommen) denke ich, dass es an der Zeit ist (nach ~15 Jahren bei Gambio), die Shopsoftware zu ändern.... Der Punkt hier ist, dass wir uns auf den Verkauf konzentrieren müssen, nicht darauf, ob die Shopsoftware richtig funktioniert oder nach Hilfe sucht! Auf jeden Fall viel Arbeit, aber persönlich denke ich ernsthaft darüber nach. Alle Empfehlungen wären hilfreich...
Das sollte sich auch auf das Impressum wiederspiegeln. Aber die eigene Webseite wird wohl nicht oft gepflegt. Wilken und Moritz tauchen dort noch als Mitarbeiter auf (mit Foto).
https://www.orange-raven.de/gambio-hat-neuen-eigentuemer-wahrscheinlich-eine-gute-sache/ Da bin ich mal gespannt, wo die Reise hingeht.
Ja, weiss ich. Werde ich hier aber nicht breit treten. Es fehlen allerdings noch ein paar mehr Mitarbeiter... Die neue Geschäftsführung von Gambio produziert gerade den Super-GAU. Nicht nur im Bereich der Informationspolitik. Siehe auch hier den Beitrag von Kai: https://www.gambio.de/forum/threads/an-die-gambio-geschaeftsleitung.50271/#post-416911
Ich persönlich bezweifle, dass wir hier eine Info seitens Gambio erhalten. Entweder die Geschäftsleitung ist schlichtweg nicht hier und liest mit, oder es ist nicht in ihrem Interesse. Seltsam finde ich auch, dass 17 Mitarbeiter gegangen sind, von denen einige hier aktiv im Forum vertreten waren, aber keiner von ihnen hat sich verabschiedet, nicht eine einzige Zeile. Nach so vielen Jahren und intensiven Kontakt mit der Community finde ich das komisch. Wurde es eventuell von der Geschäftsleitung unterbunden?
Vermutlich lassen die Gambio Compliance-Richtlinien keine Mitteilung der Mitarbeiter hier zu. Die Geschäftsleitung wird auch sicherlich keine Personalfragen in einem Forum öffentlich diskutieren, würde ich auch nicht.