Hallo Zusammen, Ich stehe nun kurz davor, den Shop Online zu stellen. Davor möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten gelöst haben. 1. Im Registrierungsprozess für ein Kundenkonto habe ich den Haken bei USt-Id. an. Diese brauchen wir auch. Wenn ich (eine tatsächlich korrekte) USt.-Id angebe, erscheint eine Fehlermeldung, dass ich bitte eine korrekte Ust-Id-Nr. angeben soll. Woran könnte das liegen? 2. In meinem Footer wird noch "Webshop erstellen mit Gambio.de © 2023" angezeigt. Wo bekomme ich das entfernt? Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für euren Input Liebe Grüße Kevin
1. gibt eine vollständige UStID an. Ohne Leerzeichen, mit Länderkennung und in der richtigen Länge. Deine UStID muss im Shop hinterlegt sein, sonst erfolgt auch keine Prüfung. 2. Gar nicht. Nutze eine aktuelle Version.
Hi, Glückwunsch zu dein Shop, .... 1. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) hat das bereits sehr gut erklärt. Sollte auch so klappen, wie er es Schrieb. 2. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) hat auch hier recht. Das lässt man schön bleiben. (Verwerfe diese Idee)
Hallo Zusammen, lieben Dank für eure schnellen Antworten! Zu Punkt 1.: Ich bin den Registrierungsprozess mit einem Partnerunternehmen durchgegangen, welches eine wirkliche Ust-Id hat. Diese haben wir dann in dem entsprechenden Feld eingegeben, trotzdem die Fehlermeldung. Dann werde ich wohl hergehen und im Nachgang die Nummern einsammeln müssen, bevor ich die Leute in die entsprechenden Kundengruppen schiebe. Werde dafür wohl mal ein Ticket aufmachen. Vielleicht kommt dabei etwas rum. Zu 2: Danke für den Hinweis, da kann ich ja dann ewig suchen Und eine grundsätzliche frage: Wenn ihr ein Ticket öffnet, wie lange dauert es im Schnitt, bis ihr eine Antwort bekommt? Ich habe jetzt eins aufmachen müssen wegen der ersten Rechnung und seit dem 18.02. keine Rückmeldung erhalten. Das finde ich dann doch schon recht lang..