Hallo, brauche einen Anstoß! Finde die Einstellungen für das Wasserzeichen nicht mehr. Entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht oder sie sind weg Wer gibt mir einen Tip wo ich sie schnell wieder finde. Gibt ein Dankeschön dafür. VG
Hallo Dominik, das mit den Logomanager hatte ich bereits gefunden. Mein Wasserzeichen ist auch noch vorhanden. Es hat viele Jahre funktioniert u. seit den letzten beiden Updates funtioniert es nicht mehr. Auf Deutsch, das Wasserzeichen ist da wird aber nicht mehr verwendet. Ich war auf der Suche nach den Parametereinstellungen für das Wasserzeichen, diese finde ich nicht . Siehe unten, ein Auszug aus der Gebrauchsanleitung.
Ah okay, die Einstellung meinst Du. Die 4.3.1.0er Update-Datei legt den Verdacht nahe, dass die Einstellung ersatzlos gestrichen wurde (DELETE FROM `gx_configurations` WHERE `key` = 'configuration/PRODUCT_IMAGE_INFO_MERGE') Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
Fänd ich echt schade drum wenn Sie das Wasserzeichen abschaffen wollen, war ein Sinnvolles Tool da sie mir schon Bilder gestohlen haben. Vielleicht liest ja jemand von Gambio mit u. gibt uns nähere Infos.
Da ich mittlerweile in die Cloud gewechselt bin ist das Thema für mich ersatzlos gestrichen. Module zum einbinden wird es mit Sicherheit geben...... geht bei mir nicht mehr (Cloud). Also bleibt nur, Bilder vor den hochladen mit einen Wasserzeichen versehen.
Was erhofft du dir von solchen störenden Wasserzeichen? Als Kunde nerven die einfach nur. Als Foto-Dieb, stören die mich nicht, da automatisiert entfernbar. Wenn die Fotos auf andere Marktplätze bringen willst stören die ebenfalls. Fazit: Viel Aufwand für Null nutzen aber viel genervten Kunden. Daher nutzt das auch eigentlich kein Shop mehr. Wenn wirklich welche drauf haben willst gibts Programme die das Massenhaft auf deinem PC machen. Dann hast beide Versionen und kannst notfalls alle austauschen.
Da muß ich mich Leider nochmal einmischen. Ob man das Wasserzeichen nutzt oder nicht bleibt natürlich jeden selber überlassen, das stimmt. Ich finde es für Sinnvoll! Natürlich kann man ein Wasserzeichen auch mit anderen Programmen draufpressen aber mit den eingebauten Tool von Gambio war es doch schon sehr komfortabel. Man sollte unterscheiden ob man mit Herstellerfotos von Massenware arbeitet die einen hinterhergeworfen werden, oder mit Bildern z.B. aus eigener Produktion oder individuellen Produkten. Meiner Logig entzieht sich warum diese funktion entfernt wurde wenn sie schon eingebaut war. 1. Welchen Kunden stört ein dezentes Wasserzeichen beim einkaufen? 2. Wenn es jemanden stört dann sind es Fotodiebe die zu faul sind eigene Bilder zu machen, es geht nicht nur um Produktfotos, sondern Hauptsächlich auch um Referenzfotos (die sehr gerne gestohlen werden), oder warum schützen Fotografen oder sonstige Bilderportale Ihre Bilder mit einen Wasserzeichen? 3. Es ist möglich, (das weiß ich jetzt nicht) ob Wasserzeichen so mir nix dir nix zu entfernen sind aber es ist eine Hürde die ein Dieb überwinden muß. 4. Warum soll mich das Wasserzeichen auf meinen eigenen Bild stören wenn ich es auf verschiedenen Marktplätzen einsetzten möchte? 5. Ganz im Gegenteil, ich sehe es sogar als zusätzliche Werbung und Eyecatcher wenn mein Foto verwendet wird. Wie gesagt, die damalige funktion von Gambio war einfach Top und trauere immer noch hinterher.
Zu 1 Mich und alle die ich so kenne stören Symbole und Wasserzeichen die durch das Produktbild gehen. Aber das halt unsere Meinung! Zu 2 Die ki macht das automatisiert in Sekunden. Das stört keinen wirklich. Und aus den Jahren im Copy Shop kann ich dir sagen das es privat Leute nicht stört die lassen es sogar drinnen. Bildportal machen das liefern aber auch nur kleine Vorschaubilder. Druckqualität gibt's nur für Geld. Anderes Geschäftsmodell. Zu 3 Siehe 2. Zu 4. Weil Markplatz Regeln das meistens verbieten! Amazon zb ist da extrem streng. Google Shopping mag die ebenfalls nicht. Du schadest dir wahrscheinlich mehr als das Du Marken Aufbau dafür bekommst. Zu 5 Ich nicht aber Geschmack Sache. Der Trend und Mehrheit nutzt keine Wasserzeichen. Vermutlich daher auch aus dem Shop entfernt worden statt zu überarbeiten beim einführen der neuen Datei Managers. Aber das nur meine Ansicht.
ich nutze jetzt (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Finde ich auch schade, dass die Funktion aus Gambio entfernt wurde. Ob man die Funktion nutzt oder nicht könnte ja jeder individuell für seinen Anwendungsfall entscheiden. Aber so fehlt ein funktionierendes Feature und es bedeutet extra-Arbeit und extra-Zeitaufwand