v2.1.x 2.1.0.x Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 20. August 2014 erstellt.

  1. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Danke, wirkt! :)
     
  2. #242 Bert Rutten, 14. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2014
    Hallo..bin hier auch schon am suchen noch nicht gefunden.
    merkwürdigerweise, nur eine Rechnung lässt sich bei mir nicht öffnen..weiß nicht ob das ein Bug ist.Kommt aber immer:
    Code:
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web3/b3/34/52172734/htdocs/shop/lang/german/modules/payment/pn_sofortueberweisung.php:1)"
    TCPDF ERROR: Some data has already been output to browser, can't send PDF file
    Mfg
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt die Empfehlung vom alten Modul pn_soroftüberweiseung auf das neuere Modul sofort_sofortüberweisung umzusteigen.
     
  4. Hanna

    Hanna Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe ein Problem beim Zuweisen der Filter. Wenn dieser viele Wahlmöglickeiten bietet habe ich im Backend keine Scrollmöglichkeit zum Zuweisen. Es werden maximal 7 Punkte angezeigt. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist und ist das bei euch auch so?
    Vielen Dank
    lg Hanna filterfehler.JPG
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Hanna,

    welche Shop Version hast Du den? In der v2.1.2.0 habe ich keine Probleme mit dieser Einstellung.

    LG
    Jörg
     
  6. Hanna

    Hanna Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Jörg,

    Ich habe auch diese Version 2.1.2.0.

    Komischerweise geht das bei meinem ganz neu aufgezogenen Testshop auch nicht - Vollversion plus leere neue Datenbank. Wenn ich dort einen Filter mit 12 Unterpunkten anlege, kann ich im Artikel dann auch nur 7 wählen :-( Hast Du das bei Dir probiert mit mehr als 7? Ich habe auch einige Filter, die funktionieren, aber leider nicht alle und wenn ich Neue anlege, geht es auch nicht

    lg Hanna
     
  7. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo,

    ich habe 13 Anwahlmöglichkeiten mit 12 Herstellern im Filter. Läuft einwandfrei. Eine Ferndiagnose ist immer schwer, wenn man es selber nicht vor Augen hat. Du hast im AB den Filter. Du legst dann die Auswahl im Filter für die erste Kategorie an. z.b. Auto. Würde so aussehen

    Auto ( Haupt ) -- > Auswahl anlegen " Räder,Scheiben,Schaltung,Getriebe

    Dann die Artikel im AB dem Filter zuweisen. Die Auflistung hast Du ja dann im Artikelbereich rechte Seite. Schaue auf die Set Zuweisung ...ist der Grüne Button.

    LG
    Jörg
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Hanna,

    magst du mal ein Ticket zu deinem Problem eröffnen ?
     
  9. Hanna

    Hanna Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hi Wilken,

    Ich habe in einem laufenden Ticket wegen eines anderen Problems dieses Problem erklärt, aber bisher leider noch keine Antwort. Außerdem habe ich noch drei Tickets offen... Soll ich da wohl besser noch eins aufmachen? Wird das dann schneller beantwortet?

    Die Scrollfunktion funktioniert ja auch bei den meisten Filtern nur eben bei manchen nicht - und das ist mir einfach unerklärlich.

    Hier ein Beispiel. Die Filter sind fertig angelegt und alles funktioniert so wie es soll (habe ich in der vorigen Version erstellt - vor dem Update) jetzt möchte ich einen weiteren Filter - meinen Bundumfang hinzufügen (auch dieser war schon lange angelegt und funktionierte bisher ohne Probleme) und jetzt fehlt mir die Scrollmöglichkeit.

    filterfehler1.JPG

    Irgendwie mögen mich die Filter nicht :-(

    denn auch in im Fontend werden einfach mal ein paar Zuweisungen unterschlagen - grrrr.

    Ein Beispiel: Der Filter Hosen ist mit 10 Auswahlpunkten angelegt:
    fehler hosen AB.JPG

    in der Front erscheinen nur 9 Filter:

    fehler hosen F.JPG

    der unterschlägt sie einfach auch bei anderen Filtern werden nur 3 anstatt 4 angezeigt usw.

    Filter sind bei mir ein total wichtiges Suchkriterium.

    .... naja, vielleicht bekomme ich ja vom Support noch Hilfe... aber vielleicht mache ich doch etwas falsch?

    vielen Dank für eure Antworten
    lg Hanna
     
  10. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hallo Hanna,

    ich konnte dein Problem mit dem fehlenden Scrollbalken reproduzieren. Der Fehler tritt nur auf, wenn man eine zusätzliche Filterbox einem Filterset hinzufügt, die nicht zu den Filtern der Kategorie gehört, in dem sich der Artikel befindet. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt. :)
    Ich habe dazu auch ein Ticket erstellt:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/40528

    Zu deinem zweiten Problem, kann ich nur eine Vermutung äußern. Wenn ein Filterwert innerhalb der Kategorie keinem Artikel zugewiesen ist, wird dieser gar nicht erst angezeigt, da nur die Filterwerte angezeigt werden sollen, die auch zu einem Ergebnis führen. Deshalb die Vermutung, dass in deinem Beispiel kein Artikel in der Kategorie z.B. den Fiterwert Strumpfhosen zugewiesen bekommen hat.
    Ich hoffe, das hilft dir.

    Schöne Grüße,
    Daniel
     
  11. Hanna

    Hanna Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hi Daniel,

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Eröffnung des Tickets. Ja, das leuchtet alles ein und ich werde es gleich testen. Bei den Herstellern werden ja auch nur die angezeigt, die in der jeweiligen Kategorie vorhanden sind.

    Danke und liebe Grüße
    Hanna
     
  12. Hanna

    Hanna Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #252 Hanna, 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
    Es stimmt, die Filter werden nur angezeigt, wenn sie auch in der jeweiligen Kategorie benötigt werden.
    Das ist richtig super!
    Tolle Verbesserung, das gabs vorher nicht und es ist sehr sinnvoll!!!

    Soeben habe ich auch vorläufige Lösung des anderen Problems gefunden, nachdem ich über die Aussage von Daniel nachgedacht habe...

    ... ich muß einfach ALLE Filter vorher der Kategorie zufügen und nicht im Artikel selbst dann erst zusätzlich auswählen. Das betrifft bei mir nur Kategorien, die deaktiviert sind für eigene Sortierzwecke (sonst wäre es ja Quatsch) Jetzt wird auch bei meiner "Bundweite" der Scrollbutton angezeigt - juhu!!!

    DANKE für die Lösung!
     
  13. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Neuste Version 2.1.2.1
    Bugs bei uns aufgefallen:


    Navigation
    Egal mit welcher Einstellung im Styleedit unsere Kategorien klappten sich auf und wieder zusammen wenn man eine andere Kategorie wählte.
    Jetzt geht nur alles aufgeklappt oder alles zugeklappt. Das ist leider sehr unschön. (Auch mit OriginalTemplate!)


    Kundennummer wird ab und zu nicht zugeteilt
    Folge Kunde erhält Kundenummer die wie folgt aussieht - ppguest_LN9TS5ERRZMWN


    Österreich Adresse werden gekürzt auf einen Buchstaben
    Derzeit aber nur das Problem im Mehrfachdruckmodul - normaler Lieferscheindruck funktioniert. - Aber wieso das ganze?


    Fehler beim gambio_updater
    Wir wollten die Datenbank Updaten - wie es sich bei einer ordentlichen Installation gehört und er findet grundsätzlich nur die alten Updates wie 2.1.0 und das MobileTemplate


    Verlinkungsanzeige sieht unschön aus, vorher mit Pfeilen
    siehe Bild - es wurde nichts geändert, es wird einfach nicht mehr mit diesen Pfeilen angezeigt.


    __________


    So das war´s erst einmal. Danke
     

    Anhänge:

    • link.png
      link.png
      Dateigröße:
      110,3 KB
      Aufrufe:
      32
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das ist kein Bug. Solche Kundennummern werden zugeteilt, wenn Kunden ohne sich erst im Shopsystem einzuloggen direkt zu PayPal gehen; der Kunden-Account wird dann auf Basis der Daten von PayPal erzeugt und bekommt so eine Kundennummer.
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Sicher das es so gewollt ist, das Lieferschein und Co. dann diese Nummer erhält?
    Auch bei Magnalister Importen ist es teils so bei uns, aber sehr unregelmäßig. Vorher war es halt nicht.
    Vielleicht ist es auch nur bei uns so. Das kann ja sein, irgendwo ein blöder Fehler der sich da eingeschlichen hat.

    Auf jedenfall schonmal Danke dennoch für eure arbeit. Ich hoffe natürlich das manches behoben werden kann.
     
  16. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Beim Update von 2.0.17 auf 2.1.0.6 erscheint folgende Fehlermeldung beim Start des Updates:

    PHP:
     Es ist ein Fehler aufgetretenBitte spielen Sie Ihre Sicherung wieder ein.
    Falscher Rückgabewert:
    {
    "login_succes":true,"url":"request_port.php?action=install&language=german","current_update":"v2.1.0.6","section_file_delete_info_array":[],"sql_errors":""}

    CORE ERROR(32): "PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/pdo_mysql.so' - /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/pdo_mysql.so: cannot open shared object file: No such file or directory" 
    Hat jemand eine Idee wie das abzustellen ist?
     
  17. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Frag mal Deinen Hoster, der sollte peinlich berührt sofort tätig werden...
     
  18. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Der Provider möchte nun wissen, von welcher Datei dieser Fehler ausgeht bzw. ausgelöst wird.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!
     
  19. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das braucht er nicht zu wissen....

    Er soll einfach mal eine zentrales PHP-Modul ("pdo_mysql.so") in seiner Serverkonfiguration einbauen...

    Kann ja wohl nicht sein, dass die zentrale aktuelle MySQL-Zugriffsmethode fehlt....
     
  20. Weili

    Weili Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    das sieht nicht wirklich wie eine Kundennummer aus, eher wie ein Unfall. Wäre auch nicht schlecht, wenn diese "Nummer" ausgeblendet würde.