v2.5.x 2.5.x Staffelpreise fehlerhaft

Thema wurde von saschadd, 5. Dezember 2015 erstellt.

  1. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    28
    Hallo,

    ich beobachte das schon seit dem Update auf 2.5.x, dass die Staffelpreise nicht mehr hinhauen.
    Ich hab jetzt mal mit unserer aktuellen Version 2.5.3.1 probiert und folgendes herausgefunden

    1. Staffelpreise sind wie gehabt hinterlegt
    2. Staffelpreise bearbeiten geht insofern nicht, dass die Zahl vorn ausgegraut ist, also man kann die Zahl nicht einfach ändern, sondern muss löschen und neu anlegen. Ist aber vielleicht so gewollt und nicht unbedingt problematisch.
    3. mit den bereits hinterlegten Staffelpreisen, die erst ab 8 Stück aufgerufen werden sollen, wird der Staffelpreis bereits ab 4 genommen.
    4. nach Staffelpreise löschen und neu eingeben lässt sich der Fehler, dass ab 4 schon der Staffelpreis genommen wird reproduzieren.

    Der letzte nachvollziehbare Fehler hängt wahrscheinlich eher mit JTL-Wawi zusammen, wenn man mit dem Connector von Lena , die Staffelpreise hochlädt, wird noch ein Händlerstaffelpreis ab 50 Stück erstellt, der nirgendwo eingetragen ist. Das prüf ich mal separat, aber die anderen oben beschriebenen Fehler dürften Shopintern sein.
     
  2. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    28
    #2 saschadd, 6. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
    Okay, ich konnte es jetzt soweit eingrenzen, dass es mit dem Update 2.5.3.1 das Problem einspielt.
    Ich hab einen Testshop, der noch auf 2.2.0.0 war, den hab ich jetzt mit Masterupdates etc. auf die 2.5.3.1 hochgezogen.
    Bis Version 2.5.2.0 laufen die Staffelpreise korrekt, mit einspielen von 2.5.3.1 gibt es den oben beschriebenen Fehler.

    Hab es jetzt noch mit einem Preis ab 10 Stück probiert, da wird ab 5 Stück der Staffelpreis genommen.
    Hier wird also irgendwo die Stückzahl halbiert.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Bitte mach mal ein Ticket dazu bei uns auf, damit wir uns das morgen mal ansehen können.