Modul 2. Kategoriebeschreibung für GX2 ab V2.1.0.0

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 16. Februar 2015 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Leider funktioniert es mit der aktuellen Version nicht mehr.
    Er verschiebt alles. Sehr schade. Wäre was gewesen, muss es nun leider wieder entfernen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Ich kann Dir ein Modul dafür anbieten, ich poste es in den nächsten Tagen im Shop
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke dir, habe aber eine Lösung gefunden. Direkt über html product listing :)
     
  4. jasmin_tekin

    jasmin_tekin Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Sunny hast du nun eine Lösung für das Problem gefunden? Bei mir wird immer noch abgeschnitten!

    gruß
    JAsmin
     
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Den Text in der jeweiligen HTML (product listing) mit einbinden und wieder mit FTP hochladen. Entsprechend die korrekte Datei in der Produktbearbeitung auswählen, fertig.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das funktioniert auch in einem 3.10.0.4 - Shop noch.
    Gerade getestet.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe die Dateien mal als ZIP gepackt.
    Das ZIP entpacken und daraus den Ordner "Meins" komplett in den Ordner "GXModules" laden.
    Es werden keine Dateien überschrieben
    Cache leeren

    Wenn man jetzt in der Kategorie-Beschreibung ein
    [2KAT2]
    einfügt, wird der Text danach unter den Artikeln dargestellt.

    Der 2. Text wird jetzt unter den Artikeln zwischen der Sortierleiste und dem
    "zeige x bis y (von insgesamt z Artikeln)"

    Wer den Text unter die Zeile haben möchte, muss in der Datei
    GXModules/Meins/2-kat/Shop/Templates/Honeygrid/Module/Product_Listing/product_listing_v1.html
    das
    HTML:
    {block name="module_product_listing_pagination" prepend}
    ändern in
    HTML:
    {block name="module_product_listing_pagination" append}

    Achtung!!!!
    Es muss in Unterkategorien auch eine 2. Beschreibung eingefügt werden, wenn in der oberen Kat eine ist.
    sonst erscheint überall der gleiche Text als 2. Beschreibung.
    Wer keine 2. Beschreibung in Unterkategorien haben möchte, kann das mit der Leertaste lösen.


    Wie immer auf eigene Gefahr :)
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Für all diejenigen, die dieses Modul in Verwendung haben und auf den neuen Gambio Standard wechseln möchten, hier zwei hilfreiche SQL Statements:

    1. Den zweiten Teil der Beschreibung in das Feld categories_description_bottom übertragen:

    UPDATE categories_description SET categories_description_bottom = RIGHT(categories_description, CHAR_LENGTH(categories_description)-POSITION("2KAT2" IN categories_description) -5) WHERE categories_description LIKE "%2KAT2%";


    2. Den zweiten Teil der Beschreibung aus categories_description löschen
    UPDATE categories_description SET categories_description = LEFT(categories_description, POSITION("2KAT2" IN categories_description)-2) WHERE categories_description LIKE "%2KAT2%";
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2

    Hallo

    Wenn ich [2KAT2] irgendwo einfüge, wird es im Text immer angezeigt. Habe im text und im html Modus versucht...

    Kann es sein das es nicht funktioniert da meine Product-listings datei schon so eine Einstellung hatte?
    Sie funktioniert aber nicht auf Unterkategorien..Und der Text bleibt bei den Kategorien wo es bereits angezeigt hatte auch weiterhin unten nach dem ich alle Ordner hochgeladen habe.

    Funktioniert Das ganze auch mit Unterkategorien?

    Oder muss ich die alte Product listings Datei löschen?

    lg Steffi
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Warte ein bisschen auf die Version 3.12. oder mach ein Update auf die Version 3.11.2.x, da ist eine 2. Kategoriebeschreibung, mit extra Textfeld im Admin, vorhanden.