3.0.0 pdfs für jede Mail in /uploads/attachments

Thema wurde von bbbo, 28. Juni 2016 erstellt.

  1. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    Ich konnte dazu auf Anhieb nichts in den Docs oder den Foren finden:

    Seit dem Update auf 3.0.0 werden offensichtlich für jede Bestellbestätigung die PDF-Anhänge (AGB, Widerrufrecht und -formular) in uploads/attachments abgelegt. Ist ja ganz nett, füllt aber schnell den Webspace ;)

    [​IMG]

    Ist das beabsichtigt?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, ist es. Es geht um die spätere Belegbarkeit von Vorgängen.
     
  3. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    Aber die PDFs sind doch immer gleich, und eine wirkliche Bestätigung das die PDFs tatsächlich auch mit der jeweiligen Mail rausgegangen ist bekomme ich durch das Vorhandensein auf dem Server auch nicht.

    Sollte mal dann nicht gleich die ganze Mail mit encodierten PDFs im body speichern? otrs macht das z.B. eigentlich ganz nett.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du kannst über das Mailarchiv im Shop alle Mails komplett ansehen. Dort gibt es übrigens auch eine Funktion um alte Anhänge zu löschen.

    OTRS ist dagegen ne ganz andere Kategorie von Software. Das hinkt grob so wie: Den Shop kann man mit ner schnellen Leitung in 5 mins installieren, Windows braucht 30 Minuten, also ist Windows schlecht ;)
     
  5. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    Schon klar ;)

    Ich wollte damit auch nur sagen das dass komplette Speichern (mit Headern etc) im Streitfall ganz praktisch ist.

    Aber das Mailarchiv ist ne feine Sache, hatte ich mir in der Tat noch nicht so genau angesehen.

    Wo wir gerade dabei sind:
    Praktisch wäre es, wenn man den Mailverlauf eines bestimmten Kunden direkt in der Kundenansicht aufrufen könnte.
    Und eine Konfigurationsoption die festlegt ab wann ein Anhang alt ist :)