3. Geschlecht

Thema wurde von Joachim Schubert, 8. November 2018 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Wir werden demnächst eine Stelle ausschreiben. Selbstverständlich an m/w/x - bin gespannt, wieviele Bewerber uns dann auch mit Herr/Frau/Divers ansprechen. Jeder, der mich nur als "Sehr geehrter Herr" ... oder nur als "Sehr geehrte Frau" im Bewerbunsgsschreiben anspricht, verklage ich aufgrund von Diskriminierung!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    Wie geht denn da die korrekte Anrede an ein Diverses? Gibt es da z.B. eine amtliche Formulierung?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Jedenfalls finde ich, dass es hier sehr schön gelöst ist:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Einfach selber auswählen lassen, fertig.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und was soll man da anderes als Frau oder Herr eintragen?
    Solange es keine offizielle 3. Anrede gibt, ist das doch irgendwie Schwachsinn.
    Bei der Regeländerung wurde mehr als die Hälfte im Vorfeld vergessen (meine Meinung).
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    So wie immer wenn Politiker was anpassen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Ideologie vor Verstand und Logik!
     
  7. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    genau so ist es!
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hab ja gesagt, nix dagegen wenn jemand sich im Kopf anders fühlt als sein Körper es suggeriert. Diesen sofortigen "zwang" ab heute "muss" das alles möglichgemacht sein das jemand da was anderes eintragen kann nervt mich. Für solche weitreichenden Umstellungen muss es übergangsfristen geben. Millionen Automaten, Geschäfte, Shops, Internetportale und Webseites kann man nicht über Nacht umstellen. Und dann vrklagen lassen wenn sie es nicht gemacht haben.
    Ich warte schon auf die erste Klage weil einer von "den diversen" (nicht böse gemeint aber wie soll man sie nun nennen) nicht aufs Klo konnte da nur Mann / Frau Toiletten da waren.....
     
  9. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
  10. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.694
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Am einfachsten wäre es, zusätzlich zu Strasse, PLZ und Ort einfach drei freie Zeilen zur freien Adresseingabe anzubieten. Da kann dann jeder seine Adresse reinschreiben wie er will. Das scheitert dann aber schon an der Kompatibilität zu den Versanddiensten.