v4.1.x 4.1.1.2 - Artikel werden nicht angezeigt http error 500

Thema wurde von marcel_halbich, 21. Juni 2020 erstellt.

  1. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Nach Update auf 4.1.1.2 können keine Artikel mehr aufgerufen werden.

    Log sagt:
    require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.design/inc/xtc_delete_file.inc.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/7.2/share/pear')
    Diese Datei existiert nicht.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die xtc_delete_file wird mit dem Update auf 4.1 gelöscht, gibts nicht mehr, in 4.0 zuletzt. Es sollte nichts im Shop mehr davon abhängen, vielleicht machts aber ein nicht aktualisiertes Zusatzmodul bei dir. Weiss man nicht, viel zu wenig Informationen.
     
  3. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Guten Morgen,
    Warum wird dann von der ProductInfoirgendwas auf diese Datei (include) verwiesen? Mittlerweile komme ich nicht mehr ins Backend, wenn ich auf Gambio Admin gehe, werde ich auf die Account Seite umgeleitet.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  5. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Ah danke, damit bin ich wieder im Backend.
    Es ist diese Datei, die auf die xtl Datei verweist: ProductInfoContentView.inc.php

    Wenn ich auf Theme statt Template umstelle, kommt das hier im Log: ERROR: Uncaught Error: Call to undefined method ContentBoxContentView::set_content_top_template() in /var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.design/GXMainComponents/View/Boxes/boxes/content_top.php:23 (Zeile 23 ist das wohl)
    Mit Template ist der Shop okay, aber dann kann kein Artikel aufgerufen werden.
    require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.design/inc/xtc_delete_file.inc.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/7.2/share/pear')
    code:
    64
    file:
    /var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.design/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/products/ProductInfoContentView.inc.php
    line:
    30
    Da verweist die Datei halt auf die fehlende Datei.
    Ich habe das mal auskommentiert, aber dann kommt eine weitere Fehlermeldung, die betrifft das GambioHub.
    Im "Store" sehe ich aber auch keine Updates oder sonstwas, nur eine Vorschau vom Shop
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast ein Modul, das nicht auf das Theme angepasst ist.
    Dieses Modul ist mit "ProductInfoContentView.inc.php" verbunden, oder die Datei wird überladen.

    Diese Datei gibt es nicht, es gibt in dem Pfad nur eine "ProductInfoThemeContentView.inc.php" .
    Wenn Du für das Template die ProductInfoContentView.inc.php überladen hast, muss die ProductInfoThemeContentView.inc.php auch überladen werden
     
  7. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Wir nutzen keine Module, die nicht mit Gambio ausgeliefert werden.
    Was bedeutet "die Datei überladen"?
    Ich habe nichts anderes gemacht, als die Updates eingespielt.
    Ich bin genervt und installiere jetzt neu und gehe zurück zu der Version 4020, damit funktionierte alles.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mir ist ehrlich nicht klar warum du da Tage rumeierst statt mal eben ein Ticket zu machen...
     
  9. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Das Problem habe ich Freitag Abend bemerkt. Also Wochenende. Was nutzt mir da ein Ticket? Also habe ich hier einen Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass ein User was weiß. Gibt genug kompetente hier. Und das letzte Mal als ich ein Ticket eröffnete, konnte mir nicht geholfen werden, weil wir den Server mit 2 Faktor Auth gesichert haben - aus gutem Grund, weil er gehackt wurde. Nur kann man dann angeblich nicht helfen.
    Deswegen muss ich selber "rumeiern".
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Per Definition arbeitet der Support am Wochenende nicht, es gibt aber sowas wie eine Restchance in einem dringenden Fall auch am Wochenende Hilfe zu bekommen.

    Ja, aber für die sind viel zu wenig Infos da. Und spätestens jetzt ist kein Wochenende...

    Da kommen wir dann nicht rein, stimmt, das muss dann weg, sonst geht nichts. Es ist aber ehrlich auch kein Problem seine Dienste anders sicher zu machen als per 2FA. Es fängt dabei an sichere Passwörter zu verwenden und sichere Protokolle. Seine Nutzerdaten per HTTP ohne S oder FTP ohne s vorne oder hinten übers Netz zu blasen ist zum Beispiel ne superschlechte Idee. Seinen Server so zu sichern das niemand externes den man braucht mehr rankommt ist aber auch nicht sinnvoll.

    Nur die 2FA ist jetzt ein Problem für den Weg.
     
  11. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Passwort mit 16 Stellen, Sonderzeichen, Nummern etc.
    Server ist https...
    Trotzdem gehackt.
    Jetzt 2FA. Bisher sicher. Ich verstehe nur nicht, wieso man das nicht einarbeiten kann in den Support. So selten ist eine 2FA ja wohl nicht
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich komme sehr bequem mit einer Hand aus wenn ich die uns damit bekannten Kunden zähle, da hab ich noch Finger über...

    Das ist ziemlich wenig.
     
  13. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Das ist traurig genug.