Abamsoft Finos für die aktuelle Version?

Thema wurde von caroman, 27. Februar 2016 erstellt.

  1. caroman

    caroman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, weiß jemand, ob die Wawi Finos auch mit dem aktuellen Shop kommuniziert? Bekomme das nicht hin? Gibt es überhaupt jemand, der diese 'Wawi betreibt? Es gibt ja anscheinend kein Forum dazu. Gambio empfiehlt aber weiterhin diesen Hersteller.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    18
    #2 Anonymous, 27. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
    Hallo Caroman,

    wir arbeiten schon einige Jahre mit Finus, und die Vers. 2016 geht super mit Gambio.
    Eigeschaften usw. alles läuft.

    Was bekommst Du nicht hin?
     
  3. Jan-S

    Jan-S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Bei mir läuft die 2016'er Version auch prima. Allerdings nutze ich die Wawi nicht zur Auftragsbearbeitung.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Jan,

    wozu benutzt Du denn Finus?
     
  5. Jan-S

    Jan-S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Lagerbestände übersichtlich darstellen lassen und pflegen, Kassen Modul nutzen wir demnächst im Ladengeschäft wurde aber umprogrammiert. Der Connector funktioniert einwandfrei und daher bleibe ich vorerst auch dabei. Das Kassen Modul wurde angepasst, es wird nur die verkaufte Artikelanzahl an den Shop übermittelt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    18
    Ja das machen wir auch so. Kasse wurde auch angepasst und läuft bei uns schon lange.
     
  7. caroman

    caroman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    N>a wenn es schon länger aalglatt läuft, herzlichen Glückwunsch. Ich wollte ansich Anfragen, ob es einen Beweis dafür gibt, dass Finos 2016 mit der aktuellen Gambioshop Version 2.6x funktioieren müsste. Der Programmierer von Finos bekommt das seit Mitte Dezember 2015 nämlich nicht hin. Die Connection kann man zwar eintragen aber es funktioniert dann nicht, bleibt immer stehen. Es gibt einen SSL verschlüsselten noch- Testshop, neu aufgesetzt. Würde den gerne irgendwann mal in Betrieb nehmen..
     
  8. Kann man darüber auch Downloadartikel verwalten oder geht das nur mit normalen Produkten ?
     
  9. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Ich bin von Finoskomplett weg, da das Service dort leider nicht wirklich gut war. Ich habe über ein Jahr auf die versprochene Aktualisierung gewartet, leider aber umsonst....
     
  10. caroman

    caroman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Es sind noch keine Artikel drin, da es ja nicht geht einzuspielen. Sollte ich einen Testshop ohne SSL installieren? Weiß jemand was, oder kann mir jemand das anbinden? Ich habe produktiv zur Zeit jtl 99885 mit modified. Ein Connector für den Gambiotestshop ging dort auch nicht. Blieb ebenso stehen.
    Danke für jeden weiterbringenden Kommentar..
     
  11. Jan-S

    Jan-S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Das Thema Wawi in Verbindung mit Gambio ist wirklich kompliziert. In dem Preissegment von Finos gibt es einfach nichts gescheites. Schau dir mal Vario 7 an aber bitte nur im sitzen ;).
     
  12. Jan-S

    Jan-S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Vollständig geschützter Shop?
     
  13. Axel Siegesmund

    Axel Siegesmund Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    #13 Axel Siegesmund, 13. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
    Guten morgen,

    wenn du zu Finos die Schnittstelle zum Gambio Shop mitgekauft hast funfioniert es einwandfri, benutzt du Finos ohne Schnittstelle kann es gar nicht klappen.

    MfG
    Axel
     
  14. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    30
    Hallo,

    habe seit ca. 2 Wochen von Abamasoft die Gambioversion von Salidas... so etwas wie eine kleine Warenwirtschaft. Läuft einwandfrei, ist günstig und der Support lässt euch auch nicht hängen. Also von mir, klar ein Daumen hoch. Habe meinen Arbeitsaufwand dadurch halbiert. Vorher musste ich umständlich die Kundendatanin mein Rechnungsmodul kopieren. Da ist nun Vergangenheit.

    Gruss

    Kai
     
  15. Jan-S

    Jan-S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
  16. firegrisus1

    firegrisus1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,

    nur zur Bestätigung. Ich habe auch einen Shop über Gambio 2.6.. und ssl Verschlüsselt (kompletter Shop) - Finos und Shop verstehen sich.
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es nicht ganz leicht ist die genauen Daten des Providers zu finden welche eingegeben werden müssen. da musste ich mal ein wenig "ausprobieren". Habe Finos schon seit einigen Jahren und somit auch immer mal wieder Versionsänderungen sowohl von Seiten Gambio als auch Finos gehabt. Wenn alle Einstellungen zum FTP und Gambio Bereich korrekt sind - dann funktioniert es einwandfrei.

    Schöne Grüße
    Nicole
     
  17. Axel Siegesmund

    Axel Siegesmund Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    #17 Axel Siegesmund, 21. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2016
    Als langjähriger Gambio und Finos Warenwirtschats-Anwender möchte ich doch einmal meine positiven Erfahrungen hier einbringen.

    Das Finos Warenwirtschaftssysten, schon in der Grundversion, mit der universellen Schnittstelle zum Gambio Shop, ist auch vom Preis-
    Leistungsverhältnis, sehr gut. Das Programm ist einfach zu bedienen und beinhaltetet alle Funktionen die im täglichen Betrieb gebraucht werden.
    Die Shop Schnittstelle ist so programmiert, das bei Sicherheitspatches und Master Updates von Gambio keine Anpassungen erforderlich sind.
    was mich begeistert ist, dass die Synchronisation der Daten in beiden Richtungen möglch sind

    Finos wächst, durch die grosse Palette der Zusatzpakete, die unter www.abamsoft.de zu finden sind, mit den Aufgaben im Unternehmen.
    Ich bin von dieser Kombination begeistert und sehr zufrieden. Auch werden von Seiten der Abamsoft extra Wünsche des Kunden berücksichtigt
    und zu einem vernünftigen Preis umgesetzt.

    Mein Fazit: Gambio in Kombination mit dem WAWI FINOS ist ideal für kleine und mittlere Betriebe.
    Es lohnt sich in jedem Fall. sich einmal bei Interesse mit der Testversion zu beschäftigen.
     
  18. Jan-S

    Jan-S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Ja Axel, die Schnittstelle funktioniert einwandfrei, kein Frage aber läuft bei dir die komplette Auftragsabwicklung über Finos?
     
  19. Axel Siegesmund

    Axel Siegesmund Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Jan S.

    Die gesamte Auftragsabwicklung, was den SHOP betrifft, läuft alles über Finos und das sehr komfortabel und absolut problemlos.
    Auf knopfdruck wird der Kunde angelegt, die Auftragsbestätigung geschrieben, braucht nur noch per E-Mail versendet werden. Ich habe vorher die Auftragsabwicklung des Shops genutzt, seitdem ich die Finos Schnittstelle habe, gibt es keine Probleme mehr und ich spare sehr viel Zeit.

    Die Ausgabe für die Schittstelle lohnt sich in jedem Fall

    .Gruss
    Axel S.
     
  20. Axel Siegesmund

    Axel Siegesmund Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Caroman,

    ja, die FINOS WAWI kommuniziert auch mit dem neuen Shop problemlos.
    Siehe unter diesem Thread meine Kommentare.