Abruf von Bestellungen über die REST-Api

Thema wurde von Rheingauer, 16. April 2019 erstellt.

  1. Rheingauer

    Rheingauer Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    beim Abruf der Bestellungen über die REST-Api (POST Search Orders) wird bei beiden Adressen momentan der Eintrag "gender" nicht mit übertragen. Für das automatische Anlegen der Kundenstammdaten in unserer WaWi wäre es toll, wenn das machbar wäre. Oder ist es möglich, das Schema im Shop irgendwo selbst anzupassen (möglichst updatesicher)?

    Viele Grüße
    Matthias
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #2 Wilken (Gambio), 17. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
    Das sehe ich als Bug bei uns, den wir beheben sollten.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/61886

    Nachtrag:

    Blind geglaubt, klang plausibel, trotzdem reingefallen. Ich hab das gerade bei mir ausprobiert, und mein Testexemplar des Shops gibt das Geschlecht aus. Es gibt aber eine Stolperfalle: Das Geschlecht kommt nur mit, wenn man einzeln die Ordern abruft. In der Liste ist die Ausgabe um einige Felder reduziert, um das da etwas kompakter zu machen. das ist bestimmt der Haken oder?
     
  3. Rheingauer

    Rheingauer Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Wilken,

    in der Tat, das ist der Haken. Aber in der Doku zur REST-Api ist "gender" im Schema zu "Get Orders (Multiple)" mit enthalten, was meiner Meinung nach eigentlich auch Sinn macht. Denn nicht jeder Vorname ist eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In der Tat wirds auch niemanden umbrigen das mit einzubauen. Ich hab das Ticket aktualisiert, das machen wird dann einfach beizeiten.
     
  5. Rheingauer

    Rheingauer Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Super, das wäre spitze!

    Besten Dank
    Matthias